Berufsbegleitende Ausbildung Staatlich anerkannte Erzieherin

Neben diesem Anschreiben findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Bewerbungsvorlagen <

Erstelle dein Anschreiben einfach online!

Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine komplette Bewerbung online schreiben. Sofort-Vorschau, verschiedene Designs, automatischer Anschreiben-Check und vieles mehr.

Bewerbung schreiben
Ø 8/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Adobe PDF
  • Dateigröße: 61,81 Kilobyte
Vorschau Ausbildung Staatlich anerkannte Erzieherin Vorschau

Diese Bewerbung um eine Ausbildung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Ausbildungsbewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 05.08.2019:

Bewerbungsanschreiben:
Im Anschreiben könnte man den Betreff kürzen, zu:
Bewerbung berufsbegleitende Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin ab Juli 2020
oder
Bewerbung um eine Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin ab Juli 2020

Der Rest ergibt sich eigentlich aus dem Kontext.

Sehr geehrte Damen und Herren

Da sollte ein Ansprechpartner rein. Die allgemeine Anrede ist nur im Notfall zu verwenden.

in Ihrer Einrichtung möchte ich mich gerne für die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin
bewerben.

Das zeigst du bereits durch deinen Betreff. Dieser Satz in der Einleitung ist unnötig, es sei denn, du erklärst auch, warum das so ist. Warum willst du ausgerechnet in dieses Unternehmen mit deiner Ausbildung?

Ich habe bereits eine Ausbildung zur Hotelfachfrau erfolgreich abgeschlossen und viele Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Der Umgang mit Menschen hat mir schon immer viel Freude bereitet.

Dabei würde ich jetzt stutzig werden. Warum willst du eine neue Ausbildung starten und warum eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin? Hier musst du überzeugen, dass es dir wirklich ernst ist und du dich mit dem Beruf auseinandergesetzt hast.

Prioritäten und Ziele ändern sich, nun möchte ich dies gerne komplettieren in dem ich den Beruf der Erzieherin erlerne.

Das ist leider noch keine Erklärung.

Zu meinen Persönlichkeitsmerkmalen zählt meine offene und wertungsfreie Art. Meinen Mitmenschen begene ich liebevoll, fürsorglich und einfühlsam. Geduld und Ausdauer zeichnen mich ebenso aus wie Engagement, Eigeninitiative und Organisationstalent. Durch meine Anpassungsfähigkeit, kann ich mich gut integrieren und bin in der Lage mich und meine Arbeit zu reflektieren.

Dazu fehlen halt die Belege am Beispiel. Ohne dem ist das nicht glaubhaft und wird einfach ohne Wertung überlesen. Deine bestehende Ausbildung zur Hotelfachfrau kannst du dazu doch bestimmt verwenden.

Tabellarischer Lebenslauf

Mutterschutz und Elternzeit ist kein beruflicher Werdegang. Schau mal unter "Elternzeit im Lebenslauf". Da möchte ich mich jetzt nicht wiederholen.

Die Grundschule kannst du ebenso entfernen. Der Werdegang ist halt sehr berufsbezogen. Was stört dich denn an dem Beruf? Die Arbeitszeiten bzw. die Flexibilität, die vorausgesetzt wird?

Das Design der Bewerbungsunterlagen ist vollkommen in Ordnung.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen