Berufsbegleitende Ausbildung Staatlich anerkannte Erzieherin


oder

Staatlich anerkannte Erzieherin

Ausbildung

Ø 5/10 (2 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Adobe PDF

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Ausbildung Staatlich anerkannte Erzieherin

Bewerbung Erzieherin | Vorlage im Online-Editor

Muster Bewerbung Erzieherin mit Anschreiben, Lebenslauf und Deckblatt. Die Bewerberin bewirbt sich an einer Kindertagesstätte.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 05.08.2019:

Bewerbungsanschreiben:
Im Anschreiben könnte man den Betreff kürzen, zu:
Bewerbung berufsbegleitende Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin ab Juli 2020
oder
Bewerbung um eine Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin ab Juli 2020

Der Rest ergibt sich eigentlich aus dem Kontext.

Sehr geehrte Damen und Herren

Da sollte ein Ansprechpartner rein. Die allgemeine Anrede ist nur im Notfall zu verwenden.

in Ihrer Einrichtung möchte ich mich gerne für die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin
bewerben.

Das zeigst du bereits durch deinen Betreff. Dieser Satz in der Einleitung ist unnötig, es sei denn, du erklärst auch, warum das so ist. Warum willst du ausgerechnet in dieses Unternehmen mit deiner Ausbildung?

Ich habe bereits eine Ausbildung zur Hotelfachfrau erfolgreich abgeschlossen und viele Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Der Umgang mit Menschen hat mir schon immer viel Freude bereitet.

Dabei würde ich jetzt stutzig werden. Warum willst du eine neue Ausbildung starten und warum eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin? Hier musst du überzeugen, dass es dir wirklich ernst ist und du dich mit dem Beruf auseinandergesetzt hast.

Prioritäten und Ziele ändern sich, nun möchte ich dies gerne komplettieren in dem ich den Beruf der Erzieherin erlerne.

Das ist leider noch keine Erklärung.

Zu meinen Persönlichkeitsmerkmalen zählt meine offene und wertungsfreie Art. Meinen Mitmenschen begene ich liebevoll, fürsorglich und einfühlsam. Geduld und Ausdauer zeichnen mich ebenso aus wie Engagement, Eigeninitiative und Organisationstalent. Durch meine Anpassungsfähigkeit, kann ich mich gut integrieren und bin in der Lage mich und meine Arbeit zu reflektieren.

Dazu fehlen halt die Belege am Beispiel. Ohne dem ist das nicht glaubhaft und wird einfach ohne Wertung überlesen. Deine bestehende Ausbildung zur Hotelfachfrau kannst du dazu doch bestimmt verwenden.

Tabellarischer Lebenslauf

Mutterschutz und Elternzeit ist kein beruflicher Werdegang. Schau mal unter "Elternzeit im Lebenslauf". Da möchte ich mich jetzt nicht wiederholen.

Die Grundschule kannst du ebenso entfernen. Der Werdegang ist halt sehr berufsbezogen. Was stört dich denn an dem Beruf? Die Arbeitszeiten bzw. die Flexibilität, die vorausgesetzt wird?

Das Design der Bewerbungsunterlagen ist vollkommen in Ordnung.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage