Ausbildung Staatlich anerkannte Erzieherin

Neben diesem Anschreiben findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Bewerbungsvorlagen <

Bewerbungsanschreiben online schreiben

Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine komplette Bewerbung online schreiben. Sofort-Vorschau, verschiedene Designs, automatischer Anschreiben-Check und vieles mehr.

Bewerbung schreiben
Ø 9/10 (16 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Staatlich anerkannten Erzieherin
Ihre Stellenausschreibung auf www.sbsweimar.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

über Ihre Internetpräsenz sowie die Erfahrungen ehemaliger und momentaner Schüler habe ich erfahren, dass Ihr Haus für eine beispielhafte Ausbildung bekannt ist. Aufgrund dessen möchte ich  meine Ausbildung bevorzugt bei Ihnen absolvieren.

Meine Berufsausbildung zur Staatlich geprüften Kinderpflegerin am Berufsschulzentrum „August v. Parseval“ Bitterfeld-Wolfen habe ich im Juni 2010 erfolgreich abgeschlossen. Zurzeit arbeite ich im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres im Kindergarten „Traumzauberbaum“ Bitterfeld-Wolfen. Mein Interesse liegt schon sehr lange bei Kindern sowie deren Erziehung und Entwicklung. Aus diesem Grund möchte ich einen Beruf ausüben, in dem ich mich mit Kindern befasse.

Während meiner Schulzeit habe ich ein 3-tägiges Praktikum in einem Kindergarten absolviert und zweimal am „Girlsday“ teilgenommen, was mir erste Einblicke in diesen Beruf gebracht hat. Mittels meiner derzeitigen Tätigkeit im Freiwilligen Sozialen Jahr kann ich nach der Ausbildung weitere Erfahrungen in den Bereichen der Kindergartenarbeit und Sozialpädagogik sammeln. Ich besitze Kenntnisse darüber, Angebote zu planen und durchzuführen, bin aber weiterhin bestrebt, diese auszubauen.

Durch meine Ausbildung und den ersten Monaten im Sozialen Jahr habe ich festgestellt, dass mir der Umgang mit Kindern liegt und viel Freude bereitet. Dank der abgeschlossenen Berufsausbildung bringe ich darüber hinaus Erfahrungen, Kenntnisse und Qualifikationen für die Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin mit. Auch im Umgang mit Jugendlichen habe ich bereits während meiner Ausbildung durch eine Projektwoche im Rahmen der Schutzimpfungen Erfahrungen sammeln können. Diese Projektwoche wurde durch Diskussionsrunden und selbst angeleitete Spiele zum Thema Impfungen geprägt. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen erfordert selbstverständlich ein hohes Maß an Geduld, Einfühlungsvermögen und Flexibilität. Kreativität und Teamfähigkeit sind weitere Stärken, die mich auszeichnen.

Ich freue mich sehr über die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anmerkungen vom Autor

Anlagen und Briefkopf sind natürlich vorhanden.

Diese Bewerbung um eine Ausbildung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Ausbildungsbewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 13.02.2014:

"Das mir der Umgang mit Kindern liegt [...]" klingt zu einfach und nach 0815
Außerdem ist die das Anschreiben zu lang - und manche Sätze sind zu lang (das liest sich als Leser nicht so gut)

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen