Ausbildung Krankenpfleger

Neben diesem Anschreiben findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Bewerbungsvorlagen <

Ø 9/10 (57 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Microsoft Word
  • Dateigröße: 22,50 Kilobyte
Vorschau Ausbildung Krankenpfleger Vorschau

Diese Bewerbung um eine Ausbildung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Ausbildungsbewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

3 Kommentare

Kommentar vom 09.01.2009:

Auf den ersten Blick viel zuviel Text! Das Anschreiben darf nur 1 DINA4-Seite umfassen.

Anbei mal ein gekürztes Anschreiben als Beispiel:

Bewerbung um eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger ab 01.10.2009
Ihre Ausschreibung auf Ihrer Internetpräsenz www.XY.de

Sehr geehrter Herr Y,

mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Internetpräsenz über die Möglichkeiten einer Ausbildung im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege informiert. Da diese mit meinen beruflichen Vorstellungen harmonieren, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz mit.

Nach dem Erwerb der allgemeinen Hochschulreife schloss ich direkt die Ableistung des Zivildienstes im KfH Nierenzentrum Jena-Drackendorf an. Hierbei sammelte ich weitreichende Erfahrungen in der Betreuung und Versorgung schwer kranker Patienten, die meinen Berufswunsch weiter bestärkten. Die Freude an der medizinischen und pflegerischen Hilfestellung für andere Menschen unterstützt meine Motivation für diesen Beruf.

Meine Eignung hierfür zeichnet sich durch eine große Lernbereitschaft verbunden mit schneller Auffassungsgabe und Teamfähigkeit aus. Die Vielfältigkeit und der gesellschaftliche Nutzen des Berufes imponieren mir ebenso wie die Zusammenarbeit in einem Team. Beruflich bedingte Faktoren wie Schichtarbeit und das Arbeiten unter Zeit- und Leistungsdruck, habe ich ebenfalls bereits erfahren, sodass auch dies kein Problem für mich darstellt.

Die Charité Berlin habe ich als eine Einrichtung mit hohen Qualitätsstandards und Engagement sowie einem strengen Maß an Professionalität kennengelernt, sodass ich jene als einen zuverlässigen und starken Partner für eine Ausbildung ansehe und ich davon überzeugt bin, auf diese Weise einen soliden Grundstein für mein künftiges Berufsleben legen zu können.

Über eine Einladung zum Auswahltest sowie zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Muster


Anlagen

Kommentar vom 10.01.2009:

ich finde die bewerbung ein wenig zu lang!

Kommentar vom 03.12.2009:

Die Sätze sollten meiner Meinung nach einfach, nicht zu kompliziert/umständlich formuliert werden. Außerdem sollte das gesamte Anschreiben kürzer gefasst sein.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen