Ausbildung Industriemechaniker


Industriemechaniker

Ø 7/10 (9 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Adobe PDF (48,79 Kilobyte)

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Vorschau Ausbildung Industriemechaniker

Ich wär euch sehr dankbar, wenn Ihr mir Verbesserungsvorschläge machen könntet.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

Bewerbungs­vorlagen zum Schnellstart

Neben den Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unserem Online-Editor bearbeiten kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 13.12.2011:

Ort und Datum wird rechtsbündig über dem Betreff gesetzt. Siehe dazu die Angaben in der DIN 5008.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker

Erweiterter Betreff:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriemechaniker ab ...
Ihr Ausbildungsangebot auf der Firmenhomepage "www.xxxx.com"
Danach kommt eine Leerzeile zur Anrede.

Zurzeit studiere ich Lehramt auf Mathematik, Philosophie, Türkisch und Interkulturelle Pädagogik
an der Universität Duisburg-Essen, welches ich jedoch frühzeitig abbrechen möchte.

Hier muss ich sagen, das schreckt mich bisschen ab. Ich empfehle dahingehend, den Satz mehr zum Ende des Anschreibens zu verlagern. Eventuell kann man das auch formulieren, wie "Zurzeit studiere ich Lehramt auf Mathematik, Philosophie, Türkisch und Interkulturelle Pädagogik an der Universität Duisburg-Essen. Aufgrund meiner Interessen möchte ich das Studium jedoch vorzeitig beenden."

Meine gute Auffassungsgabe erlaubt es mir, mich schnell in unbekannte Aufgaben und Themengebiete einzuarbeiten.

Den Satz kannst du eigentlich rausnehmen. Gute Auffassungsgabe wird vorausgesetzt. Versuche dagegen lieber noch mehr deine Berufswahl zu begründen, also bspw. mit Angaben wo du dich überall zum Beruf informiert hast. Das Unternehmen wird immer im Hinterkopf haben, das du wieder abbrechen wirst. Dem musst du durch eine gute Begründung für die Berufswahl vorbeugen.

Das Wörtchen "Anlagen" fehlt dann noch am Seitenende.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage