Ausbildung Industriekaufmann


oder

Industriekaufmann

Ausbildung

Ø 8/10 (5 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Ausbildung Industriekaufmann

Musterbewerbung um eine Ausbildung zum Industriekaufmann

Muster-Bewerbung Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann / Industriekauffrau. Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf können online von dir bearbeitet werden.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 12.08.2009:

danke für die schnelle Antwort :).

ich werde mich nochmal ransetzten.
Dieser Softskill-Bereich gefällt mir selber nicht gut und ich bin gerade am überlegen, wie ich diese besser darstellen kann bzw. mit Beispielen belegen.
Der persönlichen Bezug zum Unternehmen fehlt wirklich fast ganz. Ich werde mich nochmal genauer über das Unternehmen informieren und mehr darauf eingehen.

Vielen Dank, für konstruktive Kritik bin ich immer offen. :)
MfG

Kommentar vom 12.08.2009:

Ihre Anzeige auf Ihrer Homepage weckt mein Interesse, da ich schon durch meine schulische Ausbildung viele kaufmännische Fähigkeiten besitze und diese gerne in meinen zukünftigen Beruf einbringen möchte. Ich bewerbe mich deshalb bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann zum 01.08.2010.

Ein alternativer Vorschlag dazu:
durch meine schulische Ausbildung besitze ich bereits viele kaufmännische Fähigkeiten. Diese möchte ich gern in meinen zukünftigen Beruf einbringen. Daher habe ich mit großer Aufmerksamkeit auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie zum Industriekaufmann ausbilden.

Das reicht schon. Das du dich bewirbst zeigst du durch Zusendund deiner Bewerbungsunterlagen. Für wann (2010) gibst du am besten im Betreff mit an.

Meine weiteren Stärken sind Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit, Belastbarkeit und der Ehrgeiz meine Fähigkeiten zu erweitern. Mir macht es Spaß, Probleme zu lösen und dazu einen Lösungsweg zu erarbeiten.

Führe ein Beispiel an, was zumindest eine dieser Eigenschaften beweist. Es ist ansonsten nicht galubwürdig.

Und achte darauf, dass du zu den Eigenschaften, die du nennst, auch den Bezug zur Ausbildungsstelle aufführst. Aktuell führst du bspw. nur deine EDV-Kenntnisse auf. Sind die wichtig für den Ausbildungsberuf? Falls ja -> wo?

Und was interessiert dich eigentlich an dem Unternehmen? Warum nicht woanders? Was hebt gerade dieses Unternehmen ab? Versuche das Anschreiben dahingehend persönlicher zu gestalten.

Aktuell sieht mir das zuviel nach Massenbewerbung aus. Was müsstest du denn hier ändern, um es an einen andere Firma zu verschicken? Richtig: nur den Fundort der Stellenanzeige. Das ist zuwenig! Daher nur 7 Punkte.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Ausbildung!

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage