Ausbildung Industriekauffrau


Industriekauffrau

Ausbildung

Ø 5/10 (93 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Industriekauffrau fü r das Jahr 2008


Sehr geehrter Herr XY,

interessiert las ich auf den Internetseiten der Bundesagentur für Arbeit, dass Sie Ausbildungsstellen zur Industriekauffrau für das Jahr 2008 anbieten. Um eine solche möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Zurzeit bin ich Schülerin des Gymnasiums X und werde im Jahr 2006 meine schulische Laufbahn mit dem Abitur beenden.

Über den Beruf der Industriekauffrau habe ich mich bereits auf verschiedenen Wegen informiert, unter anderem bei der Bundesagentur für Arbeit und im Internet. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sich meine Fähigkeiten sehr für diesen Beruf eignen und ich hier meine Interessen und Stärken gut aufgehoben sehe.

Der Umgang mit Menschen, die Auseinandersetzung mit Zahlen sowie Organisieren, Planen und Verwalten bereiten mit sehr viel Freude. Das Arbeiten mit Computern und das Lösen von komplexen Aufgaben und kaufmännischen Fragen zählen zu meinen Interessen. Ich habe eine rasche Auffassungsgabe und kann eigenständig zu arbeiten.

Auf Ihrer Internetseite XY.de habe ich mich über die Ausbildung als Industriekauffrau in Ihrem Unternehmen informiert. Dabei habe ich einen positiven Eindruck über das Unternehmen und die Ausbildungsbedingungen gewonnen.
Ich möchte gern bei XY ausgebildet werden, da ich auch die Größe des Unternehmens schätze. Während meiner Ausbildung möchte ich so viel wie möglich lernen und bin der Meinung, dass dies in einem solchen Unternehmen am besten möglich ist.

Ich hoffe sehr, Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen

Bewerbung kommentieren

 
gut

11 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 25.03.2014:

Es muss nicht "fü r", sondern "für" heißen. (Zeile 1)
Es sollte das Wort "vorrausichtlich" vor dem angestrebten Abschluss stehen. (Zeile 5)
Anstatt "eigenständig zu arbeiten" muss es "eigenständig arbeiten" heißen. (Zeile 11)

Kommentar vom 23.10.2013:

'Hiermit' schreibt man nicht mehr!!

Man könnte noch dazu schreiben, dass man einen PKW- Führerschein und ein PKW besitzt. (Wenn man denn einen hat) Kommt sehr gut, weil es sehr gut sein kann, dass man auch mal zur Post oder anderen Orten fahren muss.

Kommentar vom 20.10.2013:

In erster Linie sollte man auf Grammatikstrukturen in dieser Bewerbung achten, denn es sind einige Fehler zu finden.

nd Verwalten bereiten mit sehr viel Freude.

oder

aufmännischen Fragen zählen zu meinen Interessen. Ich habe eine rasche Auffassungsgabe und kann eigenständig zu arbeiten.

Kommentar vom 27.06.2013:

es wäre besser, wenn man es einbisschen ausfühlicher beschrieben hätte.

Kommentar vom 09.09.2012:

ist etwas durcheinander

Kommentar vom 23.08.2012:

zu schleimerisch

Kommentar vom 01.08.2012:

Also, ich finds total gut!

Kommentar vom 24.09.2008:

Die Bewerbung klingt sehr kindisch. Damit kommt man bei keinem betrieb weit.

Kommentar vom 16.03.2008:

keine

sehr hilfreich
danke für die mühe

Kommentar vom 02.03.2008:

"Zurzeit bin ich Schülerin des Gymnasiums X und werde im Jahr 2006 meine schulische Laufbahn mit dem Abitur beenden."

Besser noch den Monat mit angeben.
Also zum Beispiel "... und werde voraussichtlich im Jahr Juli 2006 meine schulische ..."

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage