Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin


oder

Gesundheits- und Krankenpflegerin

Ausbildung

Ø 9/10 (17 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin

Bitte mal ansehen.

Bewerbung kommentieren

 
gut

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 07.07.2010:

also gleich in den ersten beiden Sätzen 'mit großem Interesse' & 'großes Interess' anzugeben, schwächt beide Aussagen. Das ist eine Wiederholung, ein typischer 'Anfängerfehler' der mir als Ausbilder eine nur mangelhafte Aufmerksamkeit im Deutschunterricht der 8. Klasse signalisiert, als gerade das Schreiben von Bewerbungen erlernt werden sollte. Der 3. Absatz ist zu detailliert. Solche genauen Informationen gehören erst in das Vorstellungsgespräch, auch die Altersangabe der Patientin und die Aufzählung banaler Tätigkeiten wirkt unprofessionell. Der 4. Absatz ist gelungen, erscheint aufgrund des Kontrastes zum restlichen Schreiben allerdings etwas abgeschrieben, bzw von bestimmten Vorlagen zusammengeschustert. Ansonsten ganz nett.

Kommentar vom 24.06.2010:

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite gelesen, dass Sie jährlich zum 01. September ausbilden.

Den Satz finde ich unnötig. Den Fundort der Ausschreibung kannst du in den Betreff integrieren und wenn du kein Interesse hättest, würdest du dich auch nicht bewerben. Lass den Satz besser weg und komm gleich zum Punkt.

In dieser Zeit lernte ich viele Dinge, wie beispielsweise das richtige Beziehen der Krankenhausbetten, das Messen von Puls und Blutdruck oder Hilfestellungen für die körperliche Hygiene der Patienten und mir wurde klar, dass dies der richtige Beruf für mich ist. Verstärkt wurde dieser Wunsch durch meine mehrmonatige Arbeit bei den Duisburger offenen Hilfen, bei der ich mich um ein 14-jähriges Mädchen gekümmert habe.

Das mit dem Praktikum finde ich wirklich gut! Das unterstreicht / belegt deinen Berufwunsch :-)

Weiterhin zähle ich eine hohe psychische und physische Belastbarkeit, viel Verantwortungsgefühl sowie gute Zuverlässigkeit zu meinen Stärken. Zudem sehe ich mich als teamfähige, ordentliche und flexible Person.

Versuche die Softskills mit den Tätigkeiten aus deinem Praktikum zu belegen. Aktuell stehen Sie zu sehr für sich alleine da.

Viel Erfolg wünsche ich dir bei deiner Bewerbung und natürlich bei der Ausbildung!

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage