Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin

Neben diesem Anschreiben findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Bewerbungsvorlagen <

Ø 9/10 (17 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Microsoft Word
  • Dateigröße: 23,50 Kilobyte
Vorschau Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin Vorschau

Anmerkungen vom Autor

Bitte mal ansehen.

Diese Bewerbung um eine Ausbildung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Ausbildungsbewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Keine Lust auf Word und Co?

Dann schreibe deine Bewerbung einfach online mit unserem kostenlosen Bewerbungseditor. Viele verschiedene Designs sind wählbar!

Los geht's!

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

2 Kommentare

Kommentar vom 24.06.2010:

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite gelesen, dass Sie jährlich zum 01. September ausbilden.

Den Satz finde ich unnötig. Den Fundort der Ausschreibung kannst du in den Betreff integrieren und wenn du kein Interesse hättest, würdest du dich auch nicht bewerben. Lass den Satz besser weg und komm gleich zum Punkt.

In dieser Zeit lernte ich viele Dinge, wie beispielsweise das richtige Beziehen der Krankenhausbetten, das Messen von Puls und Blutdruck oder Hilfestellungen für die körperliche Hygiene der Patienten und mir wurde klar, dass dies der richtige Beruf für mich ist. Verstärkt wurde dieser Wunsch durch meine mehrmonatige Arbeit bei den Duisburger offenen Hilfen, bei der ich mich um ein 14-jähriges Mädchen gekümmert habe.

Das mit dem Praktikum finde ich wirklich gut! Das unterstreicht / belegt deinen Berufwunsch :-)

Weiterhin zähle ich eine hohe psychische und physische Belastbarkeit, viel Verantwortungsgefühl sowie gute Zuverlässigkeit zu meinen Stärken. Zudem sehe ich mich als teamfähige, ordentliche und flexible Person.

Versuche die Softskills mit den Tätigkeiten aus deinem Praktikum zu belegen. Aktuell stehen Sie zu sehr für sich alleine da.

Viel Erfolg wünsche ich dir bei deiner Bewerbung und natürlich bei der Ausbildung!

Kommentar vom 07.07.2010:

also gleich in den ersten beiden Sätzen 'mit großem Interesse' & 'großes Interess' anzugeben, schwächt beide Aussagen. Das ist eine Wiederholung, ein typischer 'Anfängerfehler' der mir als Ausbilder eine nur mangelhafte Aufmerksamkeit im Deutschunterricht der 8. Klasse signalisiert, als gerade das Schreiben von Bewerbungen erlernt werden sollte. Der 3. Absatz ist zu detailliert. Solche genauen Informationen gehören erst in das Vorstellungsgespräch, auch die Altersangabe der Patientin und die Aufzählung banaler Tätigkeiten wirkt unprofessionell. Der 4. Absatz ist gelungen, erscheint aufgrund des Kontrastes zum restlichen Schreiben allerdings etwas abgeschrieben, bzw von bestimmten Vorlagen zusammengeschustert. Ansonsten ganz nett.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen