Ausbildung Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in

Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in

Ø 8/10 (4 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zum 1. Oktober 2010


Sehr geehrte Frau Muster,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite gelesen, dass Sie Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen ausbilden. Da ich im Sommer 2010 nach Dortmund umziehen werde, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Derzeit besuche ich die 2–jährige Berufsfachschule „Gesundheit und Pflege“ an der Medizinischen Akademie in Stuttgart. Diese werde ich im Sommer 2010 mit dem Mittlere-Reife-Abschluss (Fachoberschulreife) erfolgreich beenden.

Die Fächer Pflege, Humanbiologie und Labor interessieren mich besonders. Während meiner Schulzeit habe ich ein Praktikum in einer Kindertagesstätte und zwei Praktika in Ergotherapeutischen Praxen absolviert. Der Umgang mit Kindern macht mir sehr viel Spaß und ich habe Freude daran, mit ihnen zu arbeiten. Durch meine Praktika habe ich mich entschieden, dass ich einen Beruf erlernen möchte, welcher noch mehr in die Medizin geht und dennoch mit Kindern zu tun hat. So kam ich auf den Beruf der Kinderkrankenpflegerin. Durch meinen 2-jährigen Neffen, welcher  an Osteogenesis imperfecta leidet, habe ich mir bereits besondere Kenntnisse in der Pflege kranker Kindern angeeignet.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem Einstellungstest, weil ich es interessant finde, in so einer großen Klinik, wie der Ihren, zu lernen und zu arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Diese Bewerbung um eine Ausbildung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Ausbildungsbewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Aktuelle Stellenangebote!

Gesucht werden für die Standorte München/Dresden/Würzburg zur Unterstützung aktueller Projekte die folgenden Profile: JAVA Full Stack Developer (auch Junior), SAP BW Berater, JAVA Projektleiter, JAVA Architekt, SAP EWM Berater, SAP EWM Projektleiter, SAP ABAP Entwickler und SAP ME/PP/TM Berater

Mehr Informationen

Bewerbungs­vorlagen zum Ausfüllen

Neben unseren Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unseren Bewerbungseditor laden und damit gleich online auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 22.09.2009:

zu viel privates enthalten. zu lange sätze. Formulierungen gut.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken