Ausbildung Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in


Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in

Ausbildung

Ø 8/10 (4 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zum 1. Oktober 2010


Sehr geehrte Frau Muster,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite gelesen, dass Sie Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen ausbilden. Da ich im Sommer 2010 nach Dortmund umziehen werde, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Derzeit besuche ich die 2–jährige Berufsfachschule „Gesundheit und Pflege“ an der Medizinischen Akademie in Stuttgart. Diese werde ich im Sommer 2010 mit dem Mittlere-Reife-Abschluss (Fachoberschulreife) erfolgreich beenden.

Die Fächer Pflege, Humanbiologie und Labor interessieren mich besonders. Während meiner Schulzeit habe ich ein Praktikum in einer Kindertagesstätte und zwei Praktika in Ergotherapeutischen Praxen absolviert. Der Umgang mit Kindern macht mir sehr viel Spaß und ich habe Freude daran, mit ihnen zu arbeiten. Durch meine Praktika habe ich mich entschieden, dass ich einen Beruf erlernen möchte, welcher noch mehr in die Medizin geht und dennoch mit Kindern zu tun hat. So kam ich auf den Beruf der Kinderkrankenpflegerin. Durch meinen 2-jährigen Neffen, welcher  an Osteogenesis imperfecta leidet, habe ich mir bereits besondere Kenntnisse in der Pflege kranker Kindern angeeignet.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem Einstellungstest, weil ich es interessant finde, in so einer großen Klinik, wie der Ihren, zu lernen und zu arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 22.09.2009:

zu viel privates enthalten. zu lange sätze. Formulierungen gut.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage