Ausbildung Fotografin


Fotografin

Ausbildung

Ø 9/10 (28 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fotografin


Sehr geehrter Herr Mustermann,

mit großem Interesse habe ich im Internet Ihre Anzeige gelesen, in welcher Sie einen Ausbildungsplatz zu Fotografin anbieten. Die von Ihnen beschriebenen Tätigkeiten sagen mir sehr zu und entsprechen meinen Vorstellungen. Schon früh stand für mich fest, dass mein zukünftiger Beruf im kreativ-künstlerischen Umfeld liegen wird.

Zurzeit besuche ich die Oberstufe einer Integrierten Gesamtschule in ..., welche ich am 20. März 2008 mit dem Abitur verlassen werde.

Schon seit Jahren gehört das Fotografieren zu meinen Hobbys. Es bereitet mir sehr viel Freude, meine Umwelt auch durch andere Perspektiven zu sehen und mit meiner Kreativität neue Ideen zu entwickeln. Zudem wird es mir großen Spaß machen, weil ich in diesem Beruf nicht nur meine Ideen einbringen kann, sondern auch im engen Kontakt mit Kunden arbeiten und nach deren Wünschen, Arbeiten anfertigen kann.

Durch die zweijährige Arbeit für eine Schülerzeitung AG habe ich bereits gelernt, teamorientiert zu arbeiten und mit Hilfe des Computers, Dateien zu bearbeiten. Daher bin ich vor der Arbeit mit technischen Geräten nicht abgeschreckt, sondern bin dafür sehr aufgeschlossen und bereitwillig, mehr zu erlernen.

Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:
Lebenslauf
Lichtbild
letztes Schulzeugnis

Bewerbung kommentieren

 
gut

8 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 30.01.2012:

Es gib Nichts zu verbessern... Alles perfekt! ;)

Kommentar vom 17.03.2011:

Find ich super! Ich bin nicht der Meinung das die Bewerbung "unkreativ" ist, schließlich handelt es sich hierbei immer noch um ein formelles Schreiben.
Top! :)

Kommentar vom 22.02.2010:

ich finde es nicht ordentlich formuliert... eine bewerbung müsste für mich etwas flüssiger zu lesen sein und auch sofort in dieser branche auffallen. Fotografen müssen nämlich von beginn an etwas kreativ wirken.

naja... es ist nur meine MEINUNG... also nicht gleich agressiv werden... der/die schreiber/in dieser bewerbung sollt sich etwas mehr kreativ zeigen, sonst währe es ein gelungenes anschreiben... mehr nicht.

Kommentar vom 14.09.2009:

Super geschrieben dafür 10 Punkte

Kommentar vom 16.04.2009:

Die Arbeit in der Schülerzeitung AG müsste mehr herausgearbeitet werden und mehr in den Vordergrund! Vielleicht hast du auch ein Muster als Referenz.
Gehe mehr darauf ein, was genau du bei der Schülerzeitung gemacht hast und stelle den Bezug zum Beruf her.

Kommentar vom 18.03.2009:

Eine sehr schöne Bewerbung! Nur leider ein paar Rechtschreibfehler!! Schade sie wäre sonst Perfekt!!! Müsstest die Fehler noch mal verbessern, dann hättest du die Perfekte Bewerbung und man würde dich sofort annehmen!!

Kommentar vom 01.10.2008:

Schlechte Formulierungen und teilweise Rechtschreibfehler. Sorry aber damit würde ich dich mit Sicherheit nicht einstellen.

Kommentar vom 10.09.2008:

Schönes Anschreiben! Ich würde dich auf jeden Fall zu einem Vorstellungsgespräch einladen :-)

10 Punkte

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage