Ausbildung Fachlagerist

Neben diesem Anschreiben findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Bewerbungsvorlagen <

Tipp: Bewerbungsvorlage zum Ausfüllen

Muster für eine Bewerbung als Lagerist - Anschreiben, Lebenslauf + Deckblatt. Lade die Bewerbungsvorlage in unseren Bewerbungseditor und passe sie an deine Wünsche an.

Zur Bewerbungsvorlage
Ø 8/10 (12 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Fachlagerist


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich von Seiten der Arbeitsagentur erfahren, dass Sie Ausbildungsplätze zum Fachlagerist anbieten. Deshalb sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Momentan besuche ich den zehnten Jahrgang der Anne-Frank-Gesamtschule in Dortmund, die ich voraussichtlich im Sommer 2009 mit dem Hauptschulabschluss verlassen werde.

Während meines Schulbetriebspraktikums, welches ich als Fachlagerist bei IVECO in Dortmund abgeleistet habe, erkannte ich, dass mir dieser Beruf sehr gut gefällt.
Insbesondere haben mich das Annehmen und die Kontrolle der Ware auf Vollständigkeit gefallen. Gleichsam begeisterte mich der Umstand, dass ich diese und andere Tätigkeiten eigenverantwortlich und selbständig durchführen konnte. Diese positiven Erfahrungen möchte ich gerne während meiner Ausbildung in ihrem Hause ausbauen.

Aufgrund meines Praktikums kann ich von mir sagen, dass ich sehr engagiert und zuverlässig bin.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen

Diese Bewerbung um eine Ausbildung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Ausbildungsbewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerbungs­vorlagen zum Ausfüllen

Neben unseren Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unseren Bewerbungseditor laden und damit gleich online auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

3 Kommentare

Kommentar vom 13.02.2009:

mit großem Interesse habe ich von Seiten der Arbeitsagentur erfahren, dass Sie Ausbildungsplätze zum Fachlagerist anbieten. Deshalb sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Wenn du das wie folgt schreibst, ist dieser Satz komplett unnötig.
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Fachlagerist
Ihre Ausschreibung bei der Agentur für Arbeit vom ... (Kennziffer ...)

Sehr geehrte Damen und Herren,

momentan besuche ich den zehnten ...

Sehr geehrte Damen und Herren

Gibt es einen richtigen Ansprechpartner? Das würde ich versuchen herauszufinden. Die Bewerbung wird dann viel persönlicher!

Ingesamt würde ich noch etwas mehr auf dein absolviertes Praktikum eingehen.

Kommentar vom 03.04.2009:

Berichte erwas mehr über dein Praktikum.
Den ersten Satz kannst du mit in die Betreffzeile nehmen

Kommentar vom 04.04.2012:

zu kurz, Anschrift fehlt, Telefonnr. bzw. eMail-Adresse fehlt

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen