Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration


Fachinformatiker Systemintegration

Ausbildung

Ø 8/10 (2 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker im Fachbereich Systemintegration
Ihr Ausbildungsangebot bei … vom …

Sehr geehrte Damen und Herren,
der Homepage des Arbeitsamtes habe ich entnommen, dass Sie für dieses Jahr Stellen für den Ausbildungsberuf Fachinformatiker im Fachbereich Systemintegration anbieten. Da ich diese Ausbildung anstrebe, bewerbe ich mich.

Aufgrund meines Schulabschlusses konnte sich mein schon damaliger Ausbildungswunsch des Fachinformatikers nicht erfüllen. Deshalb habe ich im September 2012 eine Lehre zum Elektroniker Fachbereich Geräte und Systeme begonnen, wobei es sich innerhalb des ersten Lehrjahres herausstellte, das dieser Beruf nicht meinen schulischen Fähigkeiten entsprach und ich mich nun beruflich neu orientieren möchte.

Alle beruflichen Erfahrungen, die ich in meinem ersten Ausbildungsjahr als Elektroniker gesammelt habe, stellen sicherlich eine gute Vorrausetzung für meinen Berufswunsch dar. So eignete ich mir in der Ausbildung und in meiner Freizeit Kenntnisse in Word, Powerpoint, Excel, Outlook, Photoshop und Dreamviewer an. Darüber hinaus verfüge ich über erste Erfahrungen mit den Programmiersprachen C++, HTML und den Betriebssystemen Windows, Linux, MacOS, Android sowie iOS.

Ein einwöchiges Praktikum in der Firma ***** und Erfahrungen aus dem ersten Ausbildungsjahr haben meine Entscheidung nochmals bestätigt.

Gerne werde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Rechtschreibung habe ich noch nicht wirklich beachtet mir geht es eher um den Aufbau

Musterbewerbung als Informatiker/Wirtschaftsinformatiker

Muster zur Bewerbung als Informatiker/Wirtschaftsinformatiker beim Zoll. Die Bewerbungsvorlage kannst du in unserem Online-Editor ausfüllen.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

Noch keine Kommentare


Leider noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage