Ausbildung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung


Fachinformatiker

Ausbildung

Ø 7/10 (4 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

 
Sehr geehrte Damen und Herren,

in den folgenden Monaten werde ich meinen Realschulabschluss an der Goethe Oberschule (Stadt) absolvieren. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem für mich geeigneten Ausbildungsplatz, der mir einen guten Einstieg in meine berufliche Karriere ermöglicht.

Schon früh habe ich Interesse an IT- und Kommunikationstechnologien gefunden. Schon mit 13 Jahren habe ich für Bekannte Softwarelösungen gesucht und erarbeitet.

Praktische Erfahrung sammelte ich bereits im CDB Dienstleistungsbetriebe GmbH in (Stadt). Bei einem zweiwöchigen Pflichtpraktikum war ich für die Pflege der Netzwerküberwachung sowie die Dokumentation und das Erstellen einer Arbeitszeiterfassung verantwortlich. Dort konnte ich meine teamfähige, aufgeschlossene Persönlichkeit sowie meine ausgeprägte Fähigkeit zum analytisch-abstrakten Denken unter Beweis stellen. Bei technischen Fragen stand ich meinen Kollegen frei zur Verfügung.

Seit meinem Praktikum habe ich den Wunsch, Fachinformatiker zu werden. Ich bin ein offener, kommunikativer und interessierter Mensch, der Sie gern von seinen Stärken in einem Vorstellungsgespräch überzeugen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Musterbewerbung als Informatiker/Wirtschaftsinformatiker

Muster zur Bewerbung als Informatiker/Wirtschaftsinformatiker beim Zoll. Die Bewerbungsvorlage kannst du in unserem Online-Editor ausfüllen.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 26.10.2018:

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Ab wann soll denn die Ausbildung beginnen? Und gibt es eine Stellenausschreibung? All das kann man in den Betreff einarbeiten.

Insgesamt könnte dein Betreff wie folgt ausschauen:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ab 09/2019
Ihre Stellenanzeige in der Wiesenzeitung vom 26.10.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

Versuche unbedingt den richtigen Ansprechpartner herauszufinden und trage ihn hier ein. Oft hilft ein Telefonat, bei dem man auch noch andere Fragen stellen kann.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einem für mich geeigneten Ausbildungsplatz, der mir einen guten Einstieg in meine berufliche Karriere ermöglicht.

Und da bist du auf das Unternehmen aufmerksam geworden? Wie denn? Warum möchtest du denn unbedingt in diesem Unternehmen lernen?

Schon mit 13 Jahren habe ich für Bekannte Softwarelösungen gesucht und erarbeitet.

Hier wüsste ich aber gern mehr ;-) Was hast du denn für Softwarelösungen "erarbeitet"? Etwas genauer bitte werden!

Bei technischen Fragen stand ich meinen Kollegen frei zur Verfügung.

Das ist mir auch zu ungenau. Auf welchem Level waren denn die Fragen?

Insgesamt fehlt mir bei deinem Bewerbungsanschreiben noch der Bezug zum Unternehmen. Das macht das Ganze leider nur zu einer Standardbewerbung.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage