Drogistin
- Datei: Microsoft Word
Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.
Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.
Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Leider etwas zu lang geworden :-/
Bewerbung kommentieren
1 Kommentar zur Bewerbung
Meine Bewerbung einstellen
Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.
Deine Vorteile:
- Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
- Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
- Service ist kostenfrei
Kommentar vom 15.04.2012:
Als zweite Zeile sollten Sie eine Anzeige oder ein geführtes Telefonat erwähnen.
Unpersönliche Anreden sind engativ zu werten und daher nur im Notfall zu verwenden. Machen Sie sich die Arbeit und ermitteln Sie Ihren Ansprechpartner.
Was soll die Frage? Wenn Sie das nicht wissen, erkundigen Sie sich vorher! Einfach ohne Nachfragen Bewerbungsunterlagen hinschicken, finde ich unhöflich.
Ah, ja sowas kann man als eine Art Stellenanzeige aufführen. Schauen Sie doch mal, ob dort auch eine Telefonnummer angegeben ist. Die könnten Sie prima für eine telefonische Bewerbung nutzen :-)
Formulieren Sie immer in kurzen Sätzen. Solche Schachtelungen gilt es zu vermeiden. Als Leser ist das schwer zu verstehen.
Mit was können Sie Ihre Aussagen belegen? Wo haben sich die Eigenschaften angeeignet bzw. praktisch eingesetzt?
Platzverschwendung! Führen Sie lieber den Abschlusssatz mit dem vorherigen Absatz zusammen. Damit sparen Sie Platz für andere Dinge.
Warum interessieren Sie sich eigentlich für den Beruf Drogistin? Ich meine, bei Interessen in Beratung und Verkauf bieten sich doch auch andere Berufsbilder an. Laut Ihrem Anschreiben sehe ich das so, das Sie sich nur wegen der "Erlebnisausbildung" für die Ausbildung interessieren. Dem ist doch bestimmt nicht so, oder?