Ausbildung Diplomverwaltungswirt


Diplomverwaltungswirt

Ausbildung

Ø 8/10 (7 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

                                                                                                      Musterland, 20.09.2009


Max Mustermann
Musterstr. 44
12345 Musterland

Bundesstadt Bonn
Adresszeile 1
Adresszeile 2


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle im gehobenen Dienst der Bundesstadt Bonn


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Broschüre über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten bei der Stadt Bonn gelesen. Daher bewerbe ich mich um eine dreijährige duale Ausbildungsstelle zum Diplomverwaltungswirt im gehobenen Dienst.

Schon während meiner Schulzeit, die nach den bestandenen Abiturprüfungen im Sommer endete, entdeckte ich meine persönliche Neigung zur Verwaltungsarbeit, weshalb ich mir das Wissen über verwaltungstechnische Vorgänge und Systeme aneignen möchte.

Ich kann sowohl konzentriert für mich selbst, als auch produktiv und teamfähig in einer Gruppe arbeiten. Ordnung, Pünktlichkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild kann ich vorweisen. Zuverlässigkeit und Engagement sind mir sehr wichtig. Im Zuge meines Zivildienstes wurde mir außerdem bewusst, dass der direkte Umgang mit Menschen und deren Problemen ein wichtiger und fester Bestandteil meines späteren Berufes sein soll.

Aufgrund der genannten Eigenschaften bin ich überzeugt davon, für diese Ausbildung geeignet zu sein. Ich freue mich darauf, eine positive Antwort von Ihnen zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Max Mustermann


Anlagen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 23.09.2009:

Sehr geehrte Damen und Herren

Versuche einen richtigen Ansprechpartner für deine Bewerbung zu ermitteln. Dann wirkt die Bewerbung persönlicher.

mit großem Interesse habe ich Ihre Broschüre über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten bei der Stadt Bonn gelesen.

Und was hast du da herausgefunden? Hier fehlt aktuell ein passender Anschlusssatz.

entdeckte ich meine persönliche Neigung zur Verwaltungsarbeit

Und wie hat sich das geäußert? Hattest du Interesse an speziellen Schulfächern?

Im Zuge meines Zivildienstes wurde mir außerdem bewusst, dass der direkte Umgang mit Menschen und deren Problemen ein wichtiger und fester Bestandteil meines späteren Berufes sein soll.

Okay .... was hast du denn im Zivildienst gemacht? Werde etwas konkreter und belege deine Eigenschaften immer mit konkreten Beispielen!

Mit freundlichen Grüßen,

Das Komma kann weg.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage