Ausbildung Bürokaufmann


oder

Bürokaufmann

Ausbildung

Ø 9/10 (105 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Ausbildung Bürokaufmann

Bewerbung kommentieren

 
gut

3 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 07.10.2015:

Da steht Lernwillig :D Aber ich habe auch das Problem, dass ich gerade am Bewerbungschreiben bin und einfach eine Leerphase habe ich habe Angst dieses Jahr wieder nur Absagen bekommen( Zu Erläuterung ich habe letztes Jahr 112 Bewerbungen Geschrieben und 90 Kamen Negativ zurück und der Rest garnicht. :(

Kommentar vom 19.11.2010:

7. Den Satz..."viele beschreiben mich als langweilig...", den musst du unbedingt rausnehmen, sowas kannst du da doch nicht reinschreiben!!!!!!!!!

Wo steht das denn?

Kommentar vom 18.11.2010:

Hallo,

ich habe mir das Anschreiben einmal durchgelesen, und sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die ich anders schreiben würde, bzw. die man so nicht schreiben kann. Vorweg möchte ich sagen, dass mir die beiden mittleren Absätze vom Inhalt her gefallen.

Nun meine Vorschläge:

1. Als erstes ist mir aufgefallen, dass du die DIN 5008 nicht eingehalten hast. Wenn man auf einer Wirtschaftssschule war, und sich für einen kaufmännischen Bereich bewirbt, ist das wirklich wichtig, diese einzuhalten.

2. Fernab dessen würde ich niemals in ein Anschreiben eine Zeichnung einfügen, sie hindert den Interessenten nur beim lesen und füllt unnötig.

3. Es ist positiv, dass du den Erfahrungsort unter den Betreff gestellt hast, das habe ich damals auch gemacht. Allerdings gehören da keine Verlinkungen hin. Beispiel wie ich es immer geschrieben habe ist:
"Ihre Stellenausschreibung von der Bundesagentur für Arbeit - Ref. Nr.: 10000-.......-S.

4. Im Betreff hast du den Filialort angegeben. Das würde ich unten in den Einleitungstext packen, oder einen tiefer, wo du den Erfahrungsort stehen hast.

5. Heute schreibt man nicht mehr "Sehr geehrte Damen und Herren". Das sollte man nur im Notfall machen. Hier gehört immer der persönlicher Ansprechpartner hin. Wenn man diesen nicht weiß, muss man den Namen rechachieren oder telefonisch erfragen, das ist ganz wichtig.

6. Im Text gehört zu 100% rein, zu wann man sich bewirbt. Das hast du unten zwar geschrieben, aber zum einen versieht man es oben und dann auch mit Datum.

7. Den Satz..."viele beschreiben mich als langweilig...", den musst du unbedingt rausnehmen, sowas kannst du da doch nicht reinschreiben!!!!!!!!!

8. Im Abschlusssatz schreibt man nicht siegessicher herein, dass man sich auf den Termin freut, sondern dass man sich über einen Termin freuen würde...

Eine Bewerbung ist folgend aufgebaut:

1. Einleitung
2. Persönliche Referenzen (was macht man gerade)
3. Warum möchte man diesen Beruf erlernen, wieso genau dieses Unternehmen.
4. Persönliche Softskills.
5 Abschluss.

So, ich hoffe, dass ich eventuell ein bisschen helfen konnte, und wünsche trotzdem viel Erfolg!!!

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage