Ausbildung Bürokaufmann

Neben diesem Anschreiben findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Bewerbungsvorlagen <

Anschreiben online erstellen

Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine komplette Bewerbung online schreiben. Sofort-Vorschau, verschiedene Designs, automatischer Anschreiben-Check und vieles mehr.

Bewerbung schreiben
Ø 9/10 (105 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Microsoft Word
  • Dateigröße: 33,00 Kilobyte
Vorschau Ausbildung Bürokaufmann Vorschau

Diese Bewerbung um eine Ausbildung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Ausbildungsbewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerbungs­vorlagen zum Ausfüllen

Neben unseren Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unseren Bewerbungseditor laden und damit gleich online auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

3 Kommentare

Kommentar vom 18.11.2010:

Hallo,

ich habe mir das Anschreiben einmal durchgelesen, und sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die ich anders schreiben würde, bzw. die man so nicht schreiben kann. Vorweg möchte ich sagen, dass mir die beiden mittleren Absätze vom Inhalt her gefallen.

Nun meine Vorschläge:

1. Als erstes ist mir aufgefallen, dass du die DIN 5008 nicht eingehalten hast. Wenn man auf einer Wirtschaftssschule war, und sich für einen kaufmännischen Bereich bewirbt, ist das wirklich wichtig, diese einzuhalten.

2. Fernab dessen würde ich niemals in ein Anschreiben eine Zeichnung einfügen, sie hindert den Interessenten nur beim lesen und füllt unnötig.

3. Es ist positiv, dass du den Erfahrungsort unter den Betreff gestellt hast, das habe ich damals auch gemacht. Allerdings gehören da keine Verlinkungen hin. Beispiel wie ich es immer geschrieben habe ist:
"Ihre Stellenausschreibung von der Bundesagentur für Arbeit - Ref. Nr.: 10000-.......-S.

4. Im Betreff hast du den Filialort angegeben. Das würde ich unten in den Einleitungstext packen, oder einen tiefer, wo du den Erfahrungsort stehen hast.

5. Heute schreibt man nicht mehr "Sehr geehrte Damen und Herren". Das sollte man nur im Notfall machen. Hier gehört immer der persönlicher Ansprechpartner hin. Wenn man diesen nicht weiß, muss man den Namen rechachieren oder telefonisch erfragen, das ist ganz wichtig.

6. Im Text gehört zu 100% rein, zu wann man sich bewirbt. Das hast du unten zwar geschrieben, aber zum einen versieht man es oben und dann auch mit Datum.

7. Den Satz..."viele beschreiben mich als langweilig...", den musst du unbedingt rausnehmen, sowas kannst du da doch nicht reinschreiben!!!!!!!!!

8. Im Abschlusssatz schreibt man nicht siegessicher herein, dass man sich auf den Termin freut, sondern dass man sich über einen Termin freuen würde...

Eine Bewerbung ist folgend aufgebaut:

1. Einleitung
2. Persönliche Referenzen (was macht man gerade)
3. Warum möchte man diesen Beruf erlernen, wieso genau dieses Unternehmen.
4. Persönliche Softskills.
5 Abschluss.

So, ich hoffe, dass ich eventuell ein bisschen helfen konnte, und wünsche trotzdem viel Erfolg!!!

Kommentar vom 19.11.2010:

7. Den Satz..."viele beschreiben mich als langweilig...", den musst du unbedingt rausnehmen, sowas kannst du da doch nicht reinschreiben!!!!!!!!!

Wo steht das denn?

Kommentar vom 07.10.2015:

Da steht Lernwillig :D Aber ich habe auch das Problem, dass ich gerade am Bewerbungschreiben bin und einfach eine Leerphase habe ich habe Angst dieses Jahr wieder nur Absagen bekommen( Zu Erläuterung ich habe letztes Jahr 112 Bewerbungen Geschrieben und 90 Kamen Negativ zurück und der Rest garnicht. :(

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen