Bewerbungsanschreiben um ein Ausbildung zur Bürokauffrau

Neben diesem Anschreiben findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Bewerbungsvorlagen <

Tipp: Bewerbungsvorlage zum Ausfüllen

Muster für eine Bewerbung als Bürokauffrau - Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf & Deckblatt. Die Bewerbungsvorlage kannst du online auf deine Wünsche anpassen.

Zur Bewerbungsvorlage
Ø 6/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Microsoft Word
  • Dateigröße: 12,18 Kilobyte
Vorschau Ausbildung Bürokauffrau Vorschau

Anmerkungen vom Autor

Ich habe noch kein Datum eingetragen, mir geht es lediglich nur um meinen Text.

Diese Bewerbung um eine Ausbildung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Ausbildungsbewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerbungs­vorlagen zum Ausfüllen

Neben unseren Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unseren Bewerbungseditor laden und damit gleich online auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 08.10.2019:

Bewerbung um eine Ausbildung zur Bürokauffrau

Im Anschluss sollte noch eine Stellenanzeige oder eine sonstige Kontaktaufnahme genannt werden. Der Betreff kann zwei Zeilen umfassen. Anschließend gibt es eine Zeile zur Anrede, in der eine reale Person genannt werden sollte. Sehr geehrte Damen und Herren sollte eigentlich nicht angewendet werden.

die Aussicht, bei einer führenden Automobilbranche wie der Marke Mercedes- Benz eine Ausbildung zu erhalten und den Einstieg in die Berufstätigkeit im Büromanagement zu schaffen, finde ich persönlich herausfordernd und interessant.

Die Frage stellt sich halt nach dem Warum. Hier könnte man schließlich auch BMW, Toyota oder was auch immer als Automarke eintragen. Das sollte sich mehr auf Daimler beziehen.

Fächer wie Büromanagement und Betriebswirtschaftslehre sind mir nicht fremd.

Bitte keine Negativformulierungen mit "nicht" verwenden. Das wirkt halt negativ. Immer positiv formulieren! Insgesamt fehlt mir bei dem großen Absatz der Bezug zur Ausbildungsstelle bzw. den Anforderungen und Ansprüchen von Daimler.

Nach intensiven Recherchen und Gesprächen im Internet, mit meiner Familie und nahen Freunden stellte ich eine Zuneigung für das Berufsfeld als Bürokauffrau fest, da dieser Beruf vielfältige Aspekte beinhaltet, die mich interessieren.

Mhm, okay im Anschluss wird das noch näher erläutert. Aber die Firma - insbesondere Daimler mit seinen Visionen - sollte schon noch mehr in die Bewerbung integriert werden. Aktuell ist die Bewerbung leider nur eine Standardbewerbung.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen