Ausbildung Groß- und Außenhandelskaufmann


Groß- und Außenhandelskaufmann

Ausbildung

Ø 6/10 (19 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Max Mustermann                                                                                     Elze, 19.11.2008
Musterstraße 15
31048 Musterstadt
Tel.: XXX
E-Mail: muster@muster.net



HS-C. Hempelmann KG
Daimlerring X
31106 Hildesheim



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Groß- und Außenhandelskaufmann


Sehr geehrter Herr Muster,

durch die Internetpräsenz der Agentur für Arbeit habe ich in Erfahrung gebracht, dass Sie den Beruf des Groß- und Außenhandelskaufmannes ausbilden und bewerbe mich daher mit diesem Schreiben bei Ihnen.

Momentan besuche ich die 10. Klasse der Krüger-Adorno-Realschule in Elze, welche ich voraussichtlich im Juni 2009 mit dem erweiterten Sekundarabschluss I verlassen werde.

Ich denke, dieser Beruf ist der Richtige für mich, da ich in diesem Bereich meine Stärken einsetzen und meine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann. Meine Stärken sehe ich in meinem sicheren Auftreten, meiner Motivation, mich an neue Aufgaben zu wagen und meinem Engagement auch schwierige Probleme zu lösen. Ich arbeite eigenverantwortlich, füge mich aber eben so gerne kooperativ in ein Team ein.

Ich hoffe, dass ich Sie in einem persönlichen Bewerbungsgespräch davon überzeugen kann, dass ich der richtige Mann für Sie bin.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen

Bewerbung kommentieren

 
gut

3 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 14.01.2012:

Die Stärken sollten noch begründet werden!

Kommentar vom 09.03.2010:

Man sollte "Anlagen" auf höhe von MfG auf der rechten Seite des Blattes Runterzählen.
Nach den Gruß zwei Zeilen frei lassen und den vor und nachnamen schreiben

Kommentar vom 03.12.2008:

Meine Stärken sehe ich in meinem sicheren Auftreten, meiner Motivation, mich an neue Aufgaben zu wagen und meinem Engagement auch schwierige Probleme zu lösen. Ich arbeite eigenverantwortlich, füge mich aber eben so gerne kooperativ in ein Team ein.

Diese Stärken sind aber für jeden anderen Beruf auch wichtig.
Warum also hast du dich gerade für den Beruf des "Kaufmanns Groß- und Außenhandel" entschieden? Wo siehst du die Aufgabenschwerpunkte in diesem Beruf?

Und wie sieht es denn folgenden Fähigkeiten aus:
- EDV-Kenntnisse
- Erfahrungen im Kundenkontakt
- Erfahrungen mit Büroarbeiten/-tätigkeiten (durchgeführte Praktika eventuell?)

Fazit:
Ich finde das Anschreiben noch zuwenig berufsbezogen. Wenn ich "Groß- und Außenhandelskaufmann" mit "Verkäufer" austausche passt das immer noch :-/

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage