Lebenslauf: Bewerbung als staatlich geprüfte Erzieherin


oder

staatlich geprüfte Erzieherin

Lebenslauf

Ø 7/10 (13 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Lebenslauf staatlich geprüfte Erzieherin

Bewerbung Erzieherin | Vorlage im Online-Editor

Muster Bewerbung Erzieherin mit Anschreiben, Lebenslauf und Deckblatt. Die Bewerberin bewirbt sich an einer Kindertagesstätte.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 23.02.2011:

Der Bewertung vom 13.10.2009 möchte ich folgendes entgegnen:
- Wenn jemand noch so wenig aufzuweisen hat an Ausbildung, würde ich nicht schulische von beruflicher trennen, vor allem, nachdem diese Ausbildung ja auch eine sozusagen "schulische" ist (im Gegensatz zur dualen). Die Übersichtlichkeit würde aber gesteigert durch eine halbe Leerzeile zwischen den Stationen und v.a. durch Fettschreiben der Abschlüsse, also "...Sozialassistentin" und "Staatl. geprüften Erzieherin".
- Nachdem inhaltlich ja nicht allzuviel auszusagen ist, reicht eine Seite vollauf.
- "Sonstiges " würde ich aufteilen in "Kenntnisse", dazu gehören die Sprachen (ja, bitte ausführlicher, was ist Muttersprache, welche Kenntnisse in Schrift und Wort?) und der FS, sowie "sonstiges". Snowboarden würde ich auch weglassen, aber die berufsbezogenen Interessen sind gut, damit kann man bei der Bewerbung an einer Einrichtung, die Wert auf kreative Fähigkeiten u.ä. legt, punkten. HIer hängts wirklich davon ab, wo man sich bewirbt! Ein konservativer Landkindergarten (gibts sowas noch??) oder eine Kinderkrippe wird gleich denken, der Bewerberin wirds bei uns zu langweilig sein.
Insgesamt gefällt mir der Lebenslauf aber sehr gut!

Kommentar vom 13.10.2009:

Die berufliche Ausbildung solltest du von der schulischen Ausbildung trennen. Es wirkt aktuell auf mich sehr unübersichtlich. Weiterhin empfehle ich, die Rubrik "Sonstiges" in einzelne Kategorien aufzuteilen. Der Lebenslauf kann sich über 2 Seiten erstrecken. Das sollte man auch nutzen!

Die Angabe des Grads der Sprachkenntnisse fehlt auch noch. Und verzichte auf Sportarten mit hohem Verletzungsrisiko in deinen Hobbies (Snowboarden)!

Was meinst du eigentlich mit der "berufsbezogenen Interesse" "Bewerbung"? Kann man da nicht Sport schreiben?

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage