Lebenslauf Sekretär


oder

Sekretär

Lebenslauf

Ø 9/10 (32 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Lebenslauf Sekretär

Bewerbung kommentieren

 
gut

3 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 17.09.2012:

Diesem Lebenslauf entnimmt jeder Arbeitgeber, dass diese Person nicht einmal nach seiner Ausbildung zum Bürokaufmann in seinem Beruf arbeit gefunden hat.
Die Auflistung der "Ausbildungs-Merkmale" eines Bürokaufmanns als "Spezielle Qualifikationen" sollte man einem Arbeitgeber nicht erklären.
Bei diesem Lebenslauf denken zukünftige Arbeitgeber: Er möge bei seinem Selbststudium und seiner Erweiterung branchenbezogener Kenntnisse bleiben.

Bei einer guten Vorsortierung der Bewerbungsunterlagen, welche den Mindestanforderungen gerecht werden, wird diese Bewerbung niemals dem Chef vorgelegt werden.

Kommentar vom 02.05.2011:

Das Problem ist, dass ich ein halbes Jahr auf Stellensuche war. Daher die Schwierigkeiten, die Lücken zu füllen. Mit der Erweiterung branch. Kenntn. das ich selber privat am PC gearbeitet habe. Ich habe mich hier nach den Tipps, wie man Lücken im Lebenslauf füllt, führen lassen.

Kommentar vom 02.05.2011:

Interessantes Layout. Dennoch ein paar inhaltliche Anmerkungen von mir:

seit 07/2010 Familienphase

Sofern du nicht als Erzieher tätig werden möchtest, ist das keine Berufserfahrung. Hier würde sich bestimmt eine eigene Rubrik eignen.

09/2009 – 06/2010 Erweiterung branchenbezogener Kenntnisse

Was ist damit gemeint? Ist das im Selbststudium geschehen oder gab es richtige Schulungen?

09/2002 – 05/2003 Selbststudium

Ein halbes Jahr Selbststudium? Was hast du denn solange gelernt?

Ansonsten finde ich den Lebenslauf gut gelungen; inhaltlich allerdings etwas "bunt". Anzumerken ist noch, das ein Lebenslauf eigentlich nur 2 Seiten umfassen darf. Ausnahmen gibt es nur für Akademiker. Da darf man 3 Seiten verwenden.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage