Lebenslauf: Bewerbung Fachinformatiker/Softwareentwickler


oder

IT / Fachinformatiker / Softwareentwickler

Lebenslauf

Ø 8/10 (29 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Adobe PDF

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Lebenslauf IT / Fachinformatiker / Softwareentwickler

Ich will mich für nach meiner Ausbildung Bewerben. Für jeden Vorschlag, Anmerkungen und Lob;-) bin ich offen.

Musterbewerbung als Informatiker/Wirtschaftsinformatiker

Muster zur Bewerbung als Informatiker/Wirtschaftsinformatiker beim Zoll. Die Bewerbungsvorlage kannst du in unserem Online-Editor ausfüllen.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 17.06.2010:

Einiges würde ich anders machen.
1) Einheitliche Datumsangaben (nicht Sommer 2003 bis: 13.01.2006)
entweder 13.01.2006 oder einfach 01 / 2006, sonst wirkt es durcheinander.
Was soll der der Doppelpunkt bei "bis" (bis:)?? Gilt auch bei von!
2) abgebrochen aus persönlichen Gründen
Nicht so negativ reinschreiben, auch wenns so wahr. Besser: Abbruch wegen beruflicher Umorientierung oder so. Ist auch schon woanders kommentiert worden.
3) Hobbys
Fußball - selber spielen oder am Fernseher?? Geht nicht hervor, ich hoffe selber spielen.
Fitness bei Gym 80 Ort; der Name des Fitnesscenter interessiert keinen. Besser: Sport (Fußball, Fitnesstraining, etc.)

Kommentar vom 11.12.2008:

Die zeitliche Angaben hast du rechts positiioniert. Das finde ich persönlich sehr verwirrend, da man diese Daten ja zuerst rechts sucht. Würde ich auch so anordnen. Das ersparrt die Suche.

Den Rest finde ich okay. Vielleicht kannst du deine EDV-Kenntnisse noch weiter untergruppieren?
Beispiel:
IT-Kenntnisse

Modellierungstools:
Programmiersprachen:
Datenbanken:
usw.

abgebrochen wegen persönlichen Gründen

Finde ich persönlich zu hart. Wie wäre es denn mit "ohne Abschluss"?

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage