Bewerbung als Verwaltungsfachangestellte: Anschreiben


Verwaltungsfachangestellte

Bewerbungsanschreiben

Ø 7/10 (72 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung als Verwaltungsfachangestellte
Ihre Stellenanzeige auf … vom xx.xx.xxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet gelesen. Die dargestellte Tätigkeit im Verwaltungsbereich reizt mich besonders. Ich könnte dort neben meinem erworbenen theoretischen Wissens auch meine ausgeprägten praktischen Fähigkeiten einsetzen.

Meine dreijährige Berufsausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beim Magistrat der Stadt Frankfurt am Main ermöglichte mir, in verschiedenen Ämtern mit jeweils unterschiedlichen Aufgabenbereichen der Finanzsteuerung, Personalverwaltung, Sachbearbeitung Wirtschaftliche Jugendhilfe im Jugend- und Sozialamt sowie Sachbearbeitung im Standesamt tätig zu sein.

Praktische Erfahrungen sammelte ich im Rhein-Main Jobcenter GmbH der Bundesagentur für Arbeit. Dort war ich persönlicher Ansprechpartner in der Kundeninformation und Leistungsabteilung.

Natürlich nahm ich alle mir übertragenen Aufgaben engagiert und verantwortungsbewusst wahr. Durch die Vielfältigkeit meiner Arbeiten konnte ich mich fachlich, sozial und organisatorisch sehr gut weiterentwickeln. Teamorientiertes Arbeiten und Flexibilität sind für mich selbstverständlich. Neue Arbeitsfelder und Themen sehe ich als reizvolle Herausforderung an.

Gern werde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen. Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Muster: Bewerbung Sachbearbeiter öffentlicher Dienst

Muster zur Bewerbung als Sachbearbeiter für die öffentliche Verwaltung. Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Deckblatt.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

14 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 17.08.2011:

Belege bitte deine Fähigkeiten die du erlernt hast mit Beispielen, dass überzeugt den Arbeitgeber.
Und "wahr" ist richtig geschrieben kommt von Wahrnehmen.
Beim kontrollieren bitte ein wenig darauf achten keine falschen tipps zu geben......

Kommentar vom 12.04.2011:

Fahigkeiten mit beispielen belegen

Kommentar vom 11.03.2011:

es sind eindeutig zu viele absätze. inhaltlich ist es aber sehr gut

Kommentar vom 14.10.2010:

Super Bewerbung!

Von wegen "war". Wahrnehmen; also "wahr" ist absolut richtig.

Bitte richtig beurteilen nicht "vorurteilen"!!!;)

Kommentar vom 06.06.2009:

ich finde die bewerbung nicht besondes gut sorry!!!!

Kommentar vom 23.11.2008:

Mehr über die Interessen von sich selbst zu schreiben! (;

Kommentar vom 04.04.2008:

Als positiv würde ich die Motivation des Bewerbers sehen. Aber negativ ist die allgemeine Darstellung des Bewerbers.

In der Summe kommt eine Bewerbung von noch befriedigend heraus.

Das Wort: wahr, ist natürlich völlig richtig in dem Zusammenhang.

Kommentar vom 07.03.2008:

echt gut die bewerbung ausser das konjunktiv müsste noch entfernt werden in dem satz "wenn ich ihr Interesse geweckt haben sollte, (WÜRDE) ich mich.... "

am besten "Ich freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch."

Kommentar vom 24.12.2007:

Ich würde diese Bewerbung etwas weniger auf Sie selbst beziehen. Aber sonst ganz in Ordnung!
MFG

Kommentar vom 17.12.2007:

Ich würde dies auch nicht als rechtschreibfehler anerkennen,

Ansonsten sehr gutes Anschreiben - Respekt !

Viel Erfolg !

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage