Anschreiben Software Developer


Software Developer

Bewerbungsanschreiben

Ø 5/10 (3 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Sehr geehrte Frau Bergmann,

die automatisierte Erledigung von Geschäftsprozessen begeistert mich. Ich finde es faszinierend, wie Geschäftsfälle ohne menschliche Interaktion rund um die Uhr erfolgreich bearbeitet werden. Ich bin bereits in der Prozessautomatisierung tätig, jedoch reizt es mich unglaublich, mein Know-How bei der Telekom einzubringen, da mich einerseits die enorme Präsenz der Telekom in der allgegenwärtigen Welt beeindruckt, und es mich andererseits reizt, RPA unternehmensweit auf ein neues Level zu bringen. Gern erläutere ich Ihnen, wie ich die Eigenentwicklung der Telekom mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten voranbringen werde.

Sie profitieren von mir, da ich bereits einige Prozesse, Bibliotheken & Change Requests in meiner jetzigen Tätigkeit bei der Samata GmbH mit dem RPA-Tool „Nice Designer“ entwickelt habe. Beispielsweise habe ich den Prozess „Offene Posten Bearbeitung“ entwickelt, bevor dieser an die Eigenentwicklung übergeben wurde. Durch meine Arbeit mit diversen Telekom-Applikationen (z.B. CRM-T, Kundenpflege CC, DKK, u.a.) sind mir deren anwendungsspezifischen Probleme bekannt. Bei der Analyse solcher Probleme kommen mir vor allem meine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten zugute. Aufgrund dessen war es mir möglich, die Erfolgsquote des Prozesses „Wechsler Eskalation Aktivität 4“ stark zu steigern. Dabei kam ich zu der Erkenntnis, dass JavaScript bei vielen Telekom Anwendungen am verlässlichsten funktioniert, weshalb ich mich ausführlich mit dieser Skriptsprache auseinandersetze, um meine Kenntnisse zu erweitern.

Im Hinblick auf meine generellen Kenntnisse lege ich viel Wert darauf, sie an andere Mitarbeiter weiterzugeben sowie auch darauf, von deren Erfahrungen zu profitieren. Es ist mir wichtig, dass die Arbeit im Team gut funktioniert, um gemeinsam die unternehmerischen Ziele zu erreichen. Bei der Entwicklung eines Prozesses mit einem Kollegen von mir, haben wir unsere Kenntnisse zu jQuery & Regular Expressions während der Entwicklung gegenseitig ausgetauscht, was für uns beide und dem Unternehmen von Vorteil war, weil wir zukünftig davon Gebrauch machen können.

Mit dem allergrößten Vergnügen möchte ich mich bestmöglich in die Prozessautomatisierung der Telekom einbringen und ein Teil des Teams werden. Der frühestmögliche Eintrittstermin ist für mich der 1. März 2019. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 32.000 €. Ich freue mich auf unser persönliches Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen

Kevin Mustermann

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 12.03.2019:

Das ist aber ganz schön viel Text. Können Sie den Bewerbungstext vielleicht etwas straffen, sodass alles bequem auf eine Seite passt?

Gern erläutere ich Ihnen, wie ich die Eigenentwicklung der Telekom mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten voranbringen werde.

Das würde sich sicherlich auch prima im Abschlusssatz machen - vielleicht besser ;-)

Bei der Entwicklung eines Prozesses mit einem Kollegen von mir, haben wir unsere Kenntnisse zu jQuery & Regular Expressions während der Entwicklung gegenseitig ausgetauscht, was für uns beide und dem Unternehmen von Vorteil war, weil wir zukünftig davon Gebrauch machen können.

Gegenvorschlag:
Bei der Entwicklung eines Prozesses mit einem Kollegen, haben wir unsere Kenntnisse zu jQuery & Regular Expressions während der Entwicklung gegenseitig ausgetauscht, was für alle Beteiligte von Vorteil war.

Der frühestmögliche Eintrittstermin ist für mich der 1. März 2019. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 32.000 €.

Beide Informationen werden nur gegeben, wenn es seitens des Arbeitgebers ausdrücklich gefordert wird. Ob das hier so ist, kann ich nicht einschätzen.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage