Anschreiben Personalsachbearbeiterin/Lohnbuchhalter


oder

Personalsachbearbeiterin/Lohnbuchhalter

Bewerbungsanschreiben

Ø 5/10 (9 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Adobe PDF

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Personalsachbearbeiterin/Lohnbuchhalter

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 02.01.2017:

Bewerbung als Personalsachbearbeiterin

Kannst du als zweite Betreffszeile die Stellenanzeige nennen? Analog dazu sei dir der Beitrag zum Bewerbungsanschreiben ans Herz gelegt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Trage hier deinen Ansprechpartner ein. Wenn du den nicht kennst - vielleicht ist in der Stellenanzeige eine Telefonnummer aufgeführt. Dort kannst du dich erkundigen, wer dein Ansprechpartner ist und dich auch über die Stellenanforderungen informieren. Dann bekommst du vielleicht auch einen Informationsvorsprung gegenüber deinen Mitbewerbern.

Bei dem ganzen anderen Text muss ich sagen ... bitte etwas mehr Gliederung in die Absätze. Die Texte sind zu umfangreich.

Bei den reinen Inhalten muss ich sagen ... da fehlt mir bisschen der Bezug zur Stelle. Also - was nützt dir bei was? Begründe den Nutzen deiner Fähigkeiten und Erfahrungen für den Einsatz bei der Anstellung. Allgemeine Eigenschaften, wie zum Beispiel Teamfähigkeit, brauchst du nicht zu nennen. Die heben dich nicht von Mitbewerbern ab, werden eigentlich nur überlesen und verschlingen Platz.

Bei dem Anschreiben selbst fehlt noch bisschen am Layout, spricht Adressblöcke usw.

Und wie gesagt, bitte teile den Text noch etwas mehr auf. Die großen Textblöcke schrecken ab.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage