Anschreiben Kaufmann für Bürokommunikation


oder

Kaufmann für Bürokommunikation

Bewerbungsanschreiben

Ø 8/10 (273 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Kaufmann für Bürokommunikation

Bewerbung kommentieren

 
gut

19 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 11.06.2008:

kann mich den vorbewertern nur anschließen: wiederholungen, rechtschreibfehler, grammatik (. 'praktikas'), floskeln ('...da ich sehr engagiert bin'), logisch zusammenhängend und flüssig zu lesen ist der text auch nicht

Kommentar vom 25.05.2008:

mh......na ja passt schon! ich musste halt viel verbessern! aber ansonsten gut!

Kommentar vom 20.08.2007:

Jede Menge Fehler (Ausdruck und Grammatik).

Kommentar vom 18.04.2007:

Datumsformat TTMMJJJJ (04.06.2007 statt 4.06.2007).
Sätze wie "Da ich sehr engagiert bin..." vermeiden. Stattdessen Beispiel für Engagement bringen.
Rechtschreibfehler korrigieren (im nachhinein -> im Nachhinein; Praktikas -> Praktika;)
Grammatik: Es gibt keinen Abschluss für 2 Jahre; Interesse an einem Engagement gibt es nur im Theater; Informationen nicht "zulegen" sondern "sammeln"; Statt "...erhoffe ich mir von meiner Seite aus..." lieber "...erhoffe ich mir...";
nicht ein Ausbildungsplatz, sondern einen Ausbildungsplatz;
Den letzten Absatz lieber nochmal überdenken. Engagement in der Fußballmannschaft kann man bringen, aber eher im Rahmen eines Turniers, oder vielleicht als Mitglied des Vorstandes. Es ist schön, wenn du mit deinen vorherigen Praktika zufrieden warst, wichtiger ist allerdings, ob deine Arbeitgeber zufrieden waren. Ein Satz wie "...mein Engagement in vorherigen Praktika ... wurde durchweg gelobt..." o.ä. passt meines Erachtens besser (In Verbindung mit den Praktikumsnachweisen sicher ein Pluspunkt).

Kommentar vom 31.03.2007:

hobbys gehören nicht in die Bewerbung

Kommentar vom 30.03.2007:

ich fand sie eher schlecht da schon kleinste wörter grammatisch falsch waren die anordnung aussah wie gewollt aber nicht gekönnt die schriftart und größe misserabel ich würde diese nochmal dringend überarbeiten

Kommentar vom 22.02.2007:

Praktikas gibt es nicht... der singular ist Praktikum und der Plural Praktika, also wieder einmal ein Rechtschreibfehler auf einen Blick..

Kommentar vom 07.02.2007:

Rechtschreibung, Grammatik und Wortwahl sind katastrophal. Der Gesamteindruck ist katastrophal. Zu viel unwichtiges, absolut nicht aussagekräftig.

Kommentar vom 05.02.2007:

Rechtschreib- und Grammatikfehler beseitigen!

Kommentar vom 03.02.2007:

sehr allgemein gehalten, strotz vor Grammatikfehlern. hätte keine chance bei mir

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage