Bewerbung als Gruppenleiter (Wohngruppen)


Gruppenleitung auf der Wohngruppe...

Bewerbungsanschreiben

Ø 4/10 (30 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Vorname Name
Staße
Ort
Telefon



An die Adresse

Anschrift

Datum

Bewerbung als Gruppenleitung auf der Wohngruppe ...


Sehr geehrte....,

die ausgeschriebene Stelle als Gruppenleitung für die Gruppe... entspricht meinen Vorstellungen und beruflichen Fähigkeiten.

Aufgrund meiner jahrelangen Tätigkeit als zweite Fachkraft auf verschiedenen Wohngruppen, bin ich mit den Aufgaben einer Gruppenleitung bereits bestens vertraut. Vielfältige Aufgaben habe ich übernommen und stets gewissenhaft und einwandfrei ausgeführt. Fehlende Kenntnisse eigne ich mir schnell und gezielt an und besitze die dafür nötige Lernbereitschaft und Belastbarkeit.

Von Januar bis April habe ich sogar die Gruppenleitung vertreten. Daher ist in der letzten Zeit in mir der Wunsch gereift, beruflich neue Wege zu gehen.

Persönlich bin ich ein Mensch, der sehr interessiert an neuen Aufgaben und Herausforderungen ist und der bereit dazu ist, mehr Verantwortung zu übernehmen. Planen und Organisieren fällt mir leicht, das durfte ich schon in unterschiedlicher Weise, sowohl beruflich als auch privat unter Beweis stellen. Im ... arbeite ich gerne und mit voller Einsatzbereitschaft. Meinen Beruf übe ich mit großer Begeistrerung, Freude und Motivation aus.

Die von Ihnen erwartenden Vooraussetzungen erfülle ich im vollen Umfang. Absolute Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität dürfen Sie ebenso vorausetzen, wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen. Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sher.

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift

Bewerbung kommentieren

 
gut

3 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 11.01.2013:

die (sehr häufigen)Rechtschreibfehler fallen sofort negativ ins Auge ...
auch stellt sich mir die Frage der "wirklichen inneren Überzeugung" für das in dem Bewerbungsanschreiben hervorgehobene Engagement des beruflichen Tuns ...
wurden hier evtl. z.T. Satzbausteine verwendet, die sich für den/die Bewerbungsschreiber/in einfach nur gut anhörten ...
das gesamte Bewerbungsanschreiben sollte unbedingt überarbeitet werden ...

Kommentar vom 23.01.2008:

die Rechtschreibfehler fallen wirklich als erstes auf.
Für eine Leitungsposition viel zu allgemein. was ist mit Fortbildungen?
Wo liegen eigene Arbeitsschwerpunkte? Machen Sie immer nur, was man Ihnen aufträgt?
Wo liegen ihre Stärken im Umgang mit den Klienten, wo im Umgang mit Kollegen und Rahmenbedingungen?

Kommentar vom 18.01.2008:

Rechtschreibfehler beheben!

Vooraussetzungen -> Vorraussetzungen
interesiert -> interessiert
fäällt -> fällt
Begeistrerung -> Begeisterung

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage