Anschreiben Feinwerkmechaniker-Maschinenbau


oder

Feinwerkmechaniker-Maschinenbau

Bewerbungsanschreiben

Ø 7/10 (10 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Feinwerkmechaniker-Maschinenbau

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 17.04.2015:

Den Kopf finde ich persönlich etwas verspielt. Ein links ausgerechneter Adressblock nach DIN 5008 reicht aus und schaut meines Erachtens besser aus.

Bewerbung um eine Anstellung als Feinwerkmechaniker-Maschinenbau

Es reicht aus:
Bewerbung als Feinwerkmechaniker-Maschinenbau

Das es um eine Anstellung geht, ist klar.

gern bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Anstellung als Feinwerkmechaniker im Schwerpunkt Maschinenbau.

Was soll die Wiederholung des Betreffs? Das bringt keine neue Information.

Seit Ende meiner Ausbildung im Februar 2011 bin ich als Feinwerkmechaniker bei der Firma X in Musterstadt tätig. Um mich beruflich weiterzuentwickeln bin ich sehr an einer Anstellung in Ihrem Unternehmen interessiert.

Warum aber siehst du in dieser Anstellung die gewünschte berufliche Weiterentwicklung?

Eigenständiges Arbeiten, Kontakt- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe sind Eigenschaften, die meine Arbeitsweise kennzeichnen.

Belege Softskills immer am Beispiel. Ansonsten ist das nicht glaubhaft. Wo hast du denn bisher eine schnelle Auffassungsgabe bewiesen?

Nebenberuflich absolviere ich eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker in der Fachrichtung Maschinenbau, wodurch ich weitere Kenntnisse und Fertigkeiten, unter anderem in der Entwicklung und Konstruktion im Maschinenbau sammeln werde.

#
Jetzt muss aber noch die Werbung kommen. Wo werden sich diese Eigenschaften positiv auswirken?

Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse
Gesellenbrief

Das Wort "Anlagen" reicht aus. Dadurch sparen Sie auch Platz.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage