Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsinformatik


Duales Studium Wirtschaftsinformatik

Bewerbungsanschreiben

Ø 6/10 (40 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung für ein Duales Studium zum Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik


Sehr geehrte Frau Soundso,

als angehender Abiturient sehe ich in einer Ausbildung bei Bayer, dem führenden Pharmaunternehmen, die ideale Gelegenheit, einen besonderen und soliden Grundstein für meine berufliche Zukunft zu legen. Insbesondere Ihre globale Ausrichtung bietet mir beste Voraussetzungen, meine Sprachkenntnisse und im Studium erlernte Kenntnisse in einem internationalen Umfeld zu fordern und zu fördern.

Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit Computern und deren Aufbau. Dieses Interesse ist mit den Jahren immer weiter gewachsen, genau wie mein Verständnis für komplexe Sachverhalte und das lösen von Problemstellungen. Durch den Informatik- und Mathematikunterricht in der Schule gelingt es mir, mein Wissen immer weiter zu vertiefen und meine analytischen Denkweise zu fördern. Das bestätigen meine sehr guten Noten in diesen Fächern.

Ich habe ein sehr breites Interessenfeld und bin immer bereit mich in den verschiedensten Bereichen weiterzubilden und mich mit unterschiedlichsten Thematiken auseinander zu setzen. Durch meine Erfahrung als Nachhilfelehrer konnte ich wertvolle Erfahrungen im Bereich der Organisation und Konfliktlösung sammeln. Während dieser Tätigkeit habe ich auch gelernt, wie wichtig es ist, auf seinem Gegenüber einzugehen. Wie Sie erkennen können, engagiere ich mich sehr viel in meiner Freizeit.

Durch diese Fähigkeiten und Erfahrungen bin ich davon überzeugt Ihr Team zu unterstützen. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen

Hallo, dies ist meine erste Bewerbung.

Musterbewerbung als Informatiker/Wirtschaftsinformatiker

Muster zur Bewerbung als Informatiker/Wirtschaftsinformatiker beim Zoll. Die Bewerbungsvorlage kannst du in unserem Online-Editor ausfüllen.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 26.07.2017:

Bewerbung für ein Duales Studium zum Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik

Als zweite Zeile wird für gewöhnlich die Referenz auf eine Stellenanzeige aufgeführt. Woher weisst du denn, dass die Firma Auszubildende für das duale Studium sucht? Steht dazu was auf deren Homepage?

Dieses Interesse ist mit den Jahren immer weiter gewachsen, genau wie mein Verständnis für komplexe Sachverhalte und das lösen von Problemstellungen.

... und das Lösen von Problemstellungen

So nebenbei, Wirtschaftsinformatik hat neben der Informatik auch einen hohen Anteil an wirtschaftlichen Themen. Kannst du dein Interesse für genau diese Kombination noch hervorheben/bekräftigen? Warum hast du dir genau dieses Studium rausgesucht?

Durch meine Erfahrung als Nachhilfelehrer konnte ich wertvolle Erfahrungen im Bereich der Organisation und Konfliktlösung sammeln. Während dieser Tätigkeit habe ich auch gelernt, wie wichtig es ist, auf seinem Gegenüber einzugehen. Wie Sie erkennen können, engagiere ich mich sehr viel in meiner Freizeit.

Wo siehst du DENN Einsatzbereiche deiner aufgeführten Skills im Hinblick auf das Studium und was meinst du mit dem Satz "Wie Sie erkennen können ..."? Woher soll ich das erkennen? Andere Bewerbungsunterlagen habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesichtet.

Im Goßen und Ganzen ist dein Bewerbungsanschreiben nicht schlecht. Aber es ist halt auch sehr oberflächlich gehalten.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage