oder

Bäcker

Bewerbungsanschreiben

Ø 9/10 (384 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Bäcker

Bewerbung kommentieren

 
gut

9 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 30.11.2010:

Bei dieser Bewerbung sollte man mehr auf die Ausdrucksweise achten, z.B. "in dem Internet" klingt ziemlich merkwürdig, und obwohl das grammatikalisch korrekt ist, würde man das auch in einer schriftlichen Bewerbung so nicht schreiben. "Im Internet" klingt zwar besser, wird aber eher umgangssprachlich verwendet. Insofern sollte man das irgendwie umschreiben mit "... auf der Webseite ...........de ...".
UND, gleich am Anfang steht da "Sehr geehrter Herr Muster, ich ....". Man sollte nie einen Satz mit "ich" anfangen, vor allem nicht gleich am ANFANG der Bewerbung. Und im letzten Absatz der Bewerbung wurden mehrere Kommas vergessen, was ich persönlich auch als störend empfinde.
Anstatt "Über ein Vorstellungsgespräch wäre ich sehr erfreut" sollte man besser "Über eine Einladung zu einem Vorstellungssgespräch freue ich mich sehr" schreiben.
Außerdem schreibt man nicht "Mit freundlichem Gruß", sondern "Mit freundlichen Grüßen".
Und last but not least sagt man "Konditor" und nicht "Bäcker".
Also, da gibt es wirklich einiges zu bemängeln.
Aber inhaltlich ist die Bewerbung ziemlich gut, nur könnte man das noch etwas ausformulieren, denn das Ganze ist ziemlich knapp. Denn wenn du jemanden von dir überzeugen willst, kannst du das nicht mit ein paar Sätzen. Aber es darf auch nicht zu lang sein, also muss man ein "goldenes Mittelmaß" finden.

Kommentar vom 04.10.2010:

nicht nach einen termin fragen sonder Freue mich sehr über ihre antwort

Kommentar vom 17.03.2010:

finde ich super danke für die hilfe

Kommentar vom 15.02.2009:

Naja ein besser aussehender Briefkopf. Dann noch deine e-mail adresse & sonst noch ein wenig persönlicher

Kommentar vom 06.07.2008:

Hey,
ich finde die Bewerbung an sich nicht schlecht!
Doch ist sie etwas zu kurz gehalten!

Nähre Beschreibung warum der Beruf Spaß macht usw.


Danke!

Kommentar vom 11.04.2008:

gut gut :D passt schon

Kommentar vom 04.02.2008:

Nicht Bäcker sondern Konditor

Kommentar vom 18.11.2007:

Ist insgesamt ganz okay.

2 Anmerkungen von mir:
ihr etc. immer groß schreiben (Höflichkeit) -> also: Ihr

nicht: "wäre ich erfreut" sondern "freue ich mich sehr"

Schreib mal ob's geklappt hat :-)

Kommentar vom 11.03.2007:

evtl. näher auf deinen bisherigen Ausbildungsplatz eingehen... ist aber ansonsten gut :-)

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage