Anschreiben zur Bewerbung als Verkäuferin Young Fashion

Neben diesem Anschreiben findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Bewerbungsvorlagen <

Ø 6/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Adobe PDF
  • Dateigröße: 65,03 Kilobyte
Vorschau Bewerbungsanschreiben Verkäuferin Young Fashion Vorschau

Dieses Anschreiben wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Bewerbungsschreiben nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du dem Autor über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Keine Lust auf Word und Co?

Dann schreibe deine Bewerbung einfach online mit unserem kostenlosen Bewerbungseditor. Viele verschiedene Designs sind wählbar!

Los geht's!

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 07.01.2019:

Von den Formalien her ist dein Bewerbungsanschreiben erstmal ganz in Ordnung. Dennoch ein paar Vorschläge zum Inhalt.

Bewerbung als Verkäuferin Young Fashion

In der zweiten Betreffzeile kannst du den Ort der Stellenanzeige benennen.

Bewerbung als Verkäuferin Young Fashion
Ihre Stellenausschreibung auf Indeed.com vom 07.01.2019

In die Einleitung gehören ein paar Worte zur Motivation hinein. Warum möchtest du denn gern dort arbeiten? Warum bist du aktuell auf Stellensuche? Möchtest du "nur" wegen der geschmackvollen Modekollektionen dorthin? Btw. "geschmacksvolle" wird ohne "s" geschrieben.

Zu meinen Aufgaben zählten Rechnungen kassieren, Warenannahme und Kontrolle, Präsentation der Speisen und Getränke, Inventur, sowie der Umgang mit Gästen und die Durchführung von Verkaufsgesprächen.

Das dürfte für den Leser erstmal recht uninteressant sein. Was qualifiziert dich denn für die Arbeit als Verkäuferin im Young Fashion-Bereich?

Die Zusammenarbeit mit den Teamkollegen, die Beratung der Kunden und der Verkauf machen mir sehr viel Freude.

Wo und welche Erfahrungen hast du denn bisher im Verkauf gesammelt?

Da mir zudem Eigenschaften wie selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Ordnung und Sauberkeit mitgegeben wurden und mir zu einem Anker im privaten und beruflichen Alltag geworden sind.

Okay, ich glaube aber, dass du dich damit nicht gegenüber deinen Mitbewerbern abhebst. Ich vermisse zudem auch den Bezug zum Unternehmen in deinem Anschreiben. Warum möchtest du denn in genau diesem Unternehmen tätig werden? Du schreibst nur in der Einleitung einen Satz dazu, diese Begründung passt jedoch auch auf viele andere Unternehmen.

Da ich derzeit vertraglich nicht gebunden bin, ist mir ein kurzfristiger Einstieg bei Ihnen möglich.

Diese Information brauchst du aber nur zu geben, wenn sie laut der Stellenanzeige vom Arbeitgeber gefordert wird.

Betone bitte insgesamt mehr deine Fachkenntnisse und Erfahrungen, die dich für die Stelle qualifizieren. Das sind sicher dein Umgang mit Kunden und den Kassensystemen. Es gibt aber sicher noch mehr Aufgaben, die Parallelen aufweisen. Zubereitung von Speisen ist das aber (leider) nicht.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen