Anschreiben zur Bewerbung als Verkäuferin Young Fashion


oder

Verkäuferin Young Fashion

Bewerbungsanschreiben

Ø 8/10 (2 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Adobe PDF

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Verkäuferin Young Fashion

Bewerbung als Verkäuferin / Verkäufer: Muster im Online-Editor

Muster zur Bewerbung als Verkäuferin oder Verkäufer. Die Musterbewerbung enthält Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Deckblatt.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 07.01.2019:

Von den Formalien her ist dein Bewerbungsanschreiben erstmal ganz in Ordnung. Dennoch ein paar Vorschläge zum Inhalt.

Bewerbung als Verkäuferin Young Fashion

In der zweiten Betreffzeile kannst du den Ort der Stellenanzeige benennen.

Bewerbung als Verkäuferin Young Fashion
Ihre Stellenausschreibung auf Indeed.com vom 07.01.2019

In die Einleitung gehören ein paar Worte zur Motivation hinein. Warum möchtest du denn gern dort arbeiten? Warum bist du aktuell auf Stellensuche? Möchtest du "nur" wegen der geschmackvollen Modekollektionen dorthin? Btw. "geschmacksvolle" wird ohne "s" geschrieben.

Zu meinen Aufgaben zählten Rechnungen kassieren, Warenannahme und Kontrolle, Präsentation der Speisen und Getränke, Inventur, sowie der Umgang mit Gästen und die Durchführung von Verkaufsgesprächen.

Das dürfte für den Leser erstmal recht uninteressant sein. Was qualifiziert dich denn für die Arbeit als Verkäuferin im Young Fashion-Bereich?

Die Zusammenarbeit mit den Teamkollegen, die Beratung der Kunden und der Verkauf machen mir sehr viel Freude.

Wo und welche Erfahrungen hast du denn bisher im Verkauf gesammelt?

Da mir zudem Eigenschaften wie selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Ordnung und Sauberkeit mitgegeben wurden und mir zu einem Anker im privaten und beruflichen Alltag geworden sind.

Okay, ich glaube aber, dass du dich damit nicht gegenüber deinen Mitbewerbern abhebst. Ich vermisse zudem auch den Bezug zum Unternehmen in deinem Anschreiben. Warum möchtest du denn in genau diesem Unternehmen tätig werden? Du schreibst nur in der Einleitung einen Satz dazu, diese Begründung passt jedoch auch auf viele andere Unternehmen.

Da ich derzeit vertraglich nicht gebunden bin, ist mir ein kurzfristiger Einstieg bei Ihnen möglich.

Diese Information brauchst du aber nur zu geben, wenn sie laut der Stellenanzeige vom Arbeitgeber gefordert wird.

Betone bitte insgesamt mehr deine Fachkenntnisse und Erfahrungen, die dich für die Stelle qualifizieren. Das sind sicher dein Umgang mit Kunden und den Kassensystemen. Es gibt aber sicher noch mehr Aufgaben, die Parallelen aufweisen. Zubereitung von Speisen ist das aber (leider) nicht.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage