Anschreiben Systemadministrator


oder

Systemadministrator

Bewerbungsanschreiben

Ø 9/10 (136 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Adobe PDF

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Systemadministrator

Bewerbung kommentieren

 
gut

6 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 17.05.2012:

Informativ aber vielleicht doch zu viele Fachbegriffe im letzten Absatz.
Sofern eine Gehaltsvorstellung nicht gefordert ist lieber weglassen.

Kommentar vom 28.02.2010:

Sehr geehrter Herr Ansprechpartner,
auf der Suche nach neuen Herausforderungen habe ich mit großem Interesse Ihre oben genannte
Stellenanzeige gelesen und mich durch das gesuchte Aufgaben- und Anforderungsprofil direkt angesprochen
gefühlt.

Hammer - sehr gut! Das gefällt und überzeugt.

Seit meinem ingenieurwissenschaftlichen Studium habe ich mich selbständig im Bereich der professionellen
System- und Netzwerkadministration von allen <Firma> Client- und Serverbetriebssystemen und <Firma>
Office Produkten sowie verschiedene LINUX- Lösungen eingearbeitet. Mein Fachwissen vertiefte ich stetig
durch verschiedene Fortbildungen und mehrjährige Berufserfahrung.

Aha - der hat ne solide Basis, UND einiges an Berufserfahrung aufzuweisen. Interessant bisher.
Scheint kein Schwätzer zu sein.

Seit <Datum> befinde ich mich als leitender System- und Netzwerkadministrator bei der <Firma> in
ungekündigter Anstellung.An <XX> Standorten im Stadtgebiet verwalte ich ca. <XXX> Arbeitsstationen in
einer modernen <Firma> Server Umgebung, aufgestellt in einer standortübergreifenden, heterogenen
usw usw

Hammer, der Typ ist geil. DEN WILL ICH SEHN!
Da läuft ja jedem Personalentscheider das Wasser im Mund zusammen.
Sehr gut.

Kommentar vom 06.08.2008:

Mal ehrlich, wie viel Promille muss man im Blut haben, um derart entstellte Sätze bilden zu können?

Bereits im ersten Satz ist die Zeitform (Vergangenheit) voll daneben und ebenso vernahm ich mit Erstaunen, dass IT-Konzepte einer systematischen Pflege bedürfen.
Auch werden Sätze durch extensive Nutzung schlagkräftiger Fachbegriffe nicht unbedingt wertvoller, wenn die Grammatik dabei auf der Strecke bleibt.

Insgesamt kann man dem Schreiben sicherlich einige brauchbare Passagen entnehmen, doch für ein Bewerbungsschreiben, dass als mustergültige Vorlage dienen soll,
fehlt hier definitiv noch der letzte Schliff.

R.S.


Kommentar vom 17.07.2008:

Positiv: als pdf-Datei (sieht nach einer Onlinebewerbung aus)

Kommentar vom 16.10.2007:

Finde ich im groß und Ganzen ganz gut. Folgendes würde ich noch anpassen:

- Er wiederholt sich in zwei Absätzen.
- Tabu Wort "würde" weg lassen bzw. Satz umschreiben.

Kommentar vom 18.09.2007:

sehr gute Bewerbung für Leute mit großer Beruferfahrung

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage