Anschreiben System-/Netzwerkadministrator


oder

System-/Netzwerkadministrator

Bewerbungsanschreiben

Ø 8/10 (6 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Adobe PDF

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben System-/Netzwerkadministrator

Aufgaben:
Betreuung des weltweiten Firmennetzwerk, Firewalls und IDS-Systeme, Verfügbarkeit im 7/24 Betrieb, Überwachung und Fehleranalyse
Profil:
Studium, Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung
Einige Jahre Berufserfahrung
Erfahrung mit Cisco-Produkten
Vertraut mit einem Firewallprodukt
Erfahrung in High-Availability
gute Kenntnisse in Netzwerkprotokollen in LAN/WAN
gutes Englisch in Wort und Schrift
Verantwortungsbewußtsein, Zuverlässigkeit, Teamplayer-Qualitäten

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 22.05.2012:

Bewerbung um die Stelle als System-/Netzwerkadministrator

Es würde auch reichen:
Bewerbung als System-/Netzwerkadministrator

vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat am 21.05.2012. Mit großem Interesse
habe ich Ihr Stellenangebot gelesen. Meine umfangreichen Kenntnisse aus der
Systemadministration könnte ich nutzbringend in Ihrer EDV Abteilung einbringen.

Das Stellenangebot steht bereits richtig im Betreff, in der Einleitung muss das eigentlich nicht nochmal aufgeführt werden. Wenn kein Interesse bestehen würde, hättest du dich doch sicher auch nicht beworben. Insofern eine sinnfreie Information.
Vorschlag:
vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat vom 21.05.2012, in dem Sie mir mitteilten, dass ???. Insbesondere Ihre Ausführungen zu ??? haben mich darin bestärkt, mich bei Ihnen zu bewerben. Meine umfangreichen Kenntnisse aus der Systemadministration werde ich gern gewinnbringend in Ihrer EDV Abteilung einbringen.

Nach der Ausbildung zum Betriebs-/Wirtschaftsinformatiker (HWK) und der Fortbildung zum
MCSE für Windows 2000 arbeite ich seit 10 Jahren als Netzwerkadministrator. Hier betreue ich 30
Netzwerke im In- und Ausland mit 40 Linux- und 11 Windows-2008 Servern.
Bis zum Austausch durch günstigere Draytek-VPN Router, wurden unsere Niederlassungen durch
Cisco ISDN 1603 Router auf WAN Ebene verbunden. Neben den erwähnten Cisco und Draytek
Routern wurden von mir auch Einwahlrouter auf Linuxbasis installiert. Je nach Gerät konfiguriere
ich die Firewall entsprechend, um den ein- und ausgehenden Datenverkehr zu lenken und zu
überwachen.
Troubleshooting, Überwachung und Fehleranalyse des Firmennetzwerkes gehören auch jetzt zu
meinen Aufgaben. Mit der Zuhilfenahme von Tools wie tcpdump, whireshark, nmap, etc. und sehr
guten Kenntnissen der Netzwerkprotokolle konnte ich für alle Probleme eine Lösung finden.

Das klingt alles sehr vielversprechend. Ich bin mir sicher, dass du für die Stelle geeignet bist. Eine Frage stelle ich mir jedoch noch: Warum möchtest du eigentlich wechseln? Was ist der Grund? Für die Firma ist das sicher eine wichtige Information!

Anonsten noch was Formales:
- "Schöner Ort, 22.05.2012" kommt rechtsbündig über den Betreff
- "Anlagen" reicht aus; es wird nichts einzeln aufgezählt

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage