Anschreiben Steuerfachangestellte


Steuerfachangestellte

Bewerbungsanschreiben

Ø 4/10 (22 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Name
Strasse
Ort
Telefon
E-Mail

 


Unternehmen
Ansprechpartner
Strasse
Ort

 

Ort, Datum

Bewerbung als Steuerfachangestellte

Ihre Stellenausschreibung unter ... vom ...

 

Sehr geehrte Frau ......,

wie ich dem Internet entnehmen konnte, suchen Sie eine Steuerfachangestellte in Ihrer Kanzlei. Für diese interessante Stelle bewerbe ich mich.

Aufgrund meiner Qualifikation bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein. Neue Arbeitsfelder und Themen sehe ich als reizvolle Herausforderung an. In dem 13-monatigen Praktikum während meiner Umschulung konnte ich selbständig Buchhaltungen erledigen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Daher bin ich, aufgrund meiner Qualifikationen, überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein.

Warum bewerbe ich mich? Nach meiner Umschulung suche ich eine Chance, bei der ich meine erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten, auch als Berufseinsteiger, unter Beweis stellen kann.

Die Arbeit bei Ihnen kann ich kurzfristig beginnen.

Die ausgeschriebene Stelle stellt für mich 'das' Berufsziel dar; deshalb würde ich Ihnen meine Fähigkeiten gerne zur Verfügung stellen. Über die Chance, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und hohen Motivation zu überzeugen, freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Name

 

Anlagen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 23.07.2009:

Aufgrund meiner Qualifikation bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein.

Was bringt dich denn zu dieser Aussage? Wurdest du zur Steuerfachangestellten ausgebildet?

In dem 13-monatigen Praktikum, während meiner Umschulung, konnte ich selbständig Buchhaltungen erledigen

Um was für eine Umschulung handelt es sich denn? Und von wem wurde sie initiiert?

Daher bin ich, aufgrund meiner Qualifikationen, davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein.

Du wiederholst dich. Zwei Sätze vorher hast du schon geschrieben "Aufgrund meiner Qualifikation bin ich davon überzeugt".

Warum bewerbe ich mich?

Die Antwort dazu hast du schon im Einleitungssatz gegeben -> weil du die Stelle interessant findest.

Gehe auf jeden Fall mehr auf deine fachlichen und persönlichen Skills ein (Hard- und Softskills). Dadurch bringt du richtigen Inhalt in dein Anschreiben. Und bringe Beispiele! Was hast du denn in deiner Umschulung konkret gemacht?

In der aktuellen Fassung ist dieses Bewerbungsschreiben leider nicht zu empfehlen.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage