Cover Letter: Bewerbung als Full Stack Developer


oder

Full Stack Developer

Bewerbungsanschreiben

Ø 3/10 (3 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Adobe PDF

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Full Stack Developer

Beispielbewerbung Software-Entwickler | Vorlage im Online-Editor

Muster einer Beispielbewerbung zum Software-Entwickler. Lade die Bewerbungsvorlage in unseren Bewerbungseditor und passe sie weiter an deine Wünsche an. Verschiedene Designs wählbar.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 28.01.2023:

Auf den ersten Blick ist der Bewerbungstext noch sehr übersichtlich. Da passt also noch viel an Argumentation zur Eignung und zur Motivation hinein.

Sehr geehrte Damen und Herren

Hier sollte schon eine richtige Person als Ansprechpartner genannt werden. Finde dich heraus und trage die Person in die Anrede ein.

Es ist mein Ziel, für ein Unternehmen zu arbeiten, dessen Anspruch ein hohes Maß an Professionalität zur Umsetzung von Kundenwünschen ist und Erfahrung und ich bin äußerst motiviert, Teil dieses Unternehmens zu werden, um von diesem Erfahrungsschatz zu profitieren, daher möchte ich mich für die Stelle als Junior Softwareentwickler Frontend (m/w/d) bewerben.

Das ist alles 1 Satz!? Bitte mehrere kurze, aussagekräftige Sätze bilden. So ein richtiger Grund, warum du dich für dieses Unternehmen entschieden hast, finde ich aber dennoch hier nicht.

Beim Programmieren freue ich mich besonders über die Weiterentwicklung und das Erlernen neuer Fähigkeiten.

Was hast du denn bisher erlernt, was wichtig für die Stelle ist?

Das war's dann auch schon? Das Anschreiben besteht aus der Einleitung, dem Abschluss und 1 Satz? Bitte mehr zur Eignung schreiben! Warum sollte das Unternehmen dich einstellen? Was hebt dich von Mitbewerbern ab?

So nebenher, warum ist eigentlich der Bewerbungstext auf Deutsch und der Rest auf Englisch? Kann man das nicht einheitlich gestalten?

Das Design ist nett, verschlingt aber zuviel Platz.

Kommentar vom 26.11.2022:

Das Design der Bewerbung ist interessant und mal was Anderes. Du verschwendest damit aber auch eine Menge Platz. Das zeigt sich an dem aktuell sehr geringem Bewerbungstext. Das ist schon noch ausbaufähig, denn du brauchst schon auch Substanz und Argumente für deine Motivation und Eignung.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hier muss ein richtiger Ansprechpartner genannt werden. Bitte herausfinden und eintragen, ggf. halt nachfragen. Die Einleitung beginnt dann kleingeschrieben und nicht großgeschrieben.

Es ist mein Ziel, für ein Unternehmen zu arbeiten, dessen Anspruch ein hohes Maß an Professionalität
zur Umsetzung von Kundenwünschen ist und Erfahrung und ich bin äußerst motiviert, Teil dieses Unternehmens zu werden, um von diesem Erfahrungsschatz zu profitieren, daher möchte ich mich für die Stelle als Junior Softwareentwickler Frontend (m/w/d) bewerben.

Das sind aber schon eher mehrere Sätze. Bitte immer kurze, aussagekräftige Sätze formulieren. Woher weißt du, dass das Unternehmen professionell arbeitet bzw. dafür bekannt ist? Was ist deine Informationsquelle?

Beim Programmieren freue ich mich besonders über die Weiterentwicklung und das Erlernen neuer Fähigkeiten.

Schon klar, aber viel wichtiger ist für das Unternehmen ... was bringst du denn an Fähigkeiten mit? Das ist genau der Teil, der in dieser Bewerbung wirklich zu kurz geraten ist.

Es wäre mir eine Freude, mehr über die Bedürfnisse von Unternehmen zu erfahren, und ich würde mich über die Gelegenheit freuen, weitere Einblicke in meine technischen Fähigkeiten und persönlichen Eigenschaften zu geben. Ich hoffe, bald von Ihnen zu hören, um ein Vorstellungsgespräch zu vereinbaren

Vorschlag:
Gern möchte ich Ihnen weitere Einblicke in meine Fähigkeiten und persönlichen Eigenschaften zu geben. Ich freue mich daher sehr über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Ach und "Berlin, Duetschland" <- Deutschland bitte korrekt schreiben! Die korrekte Rechtschreibung ist sehr wichtig.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage