Bewerbung Sozialpädagogin nach Studium


oder

Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin

Bewerbungsanschreiben

Ø 8/10 (110 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin

Bewerbung kommentieren

 
gut

4 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 07.10.2015:

Anschreiben könnte besser herausgearbeitet werden, Name z.B. fett.

Kommentar vom 23.08.2014:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Internetseite habe erfahren, dass Sie eine pädagogische Fachkraft suchen." (Zitat)
Bereits im ersten Satz vergisst die Autorin das Personalpronomen "ich" und schießt somit die Bewerbung in die Ablage "P" wie Papierkorb.

Kommentar vom 11.11.2009:

Hatte ganz vergessen mich zu bedanken.

Hab die Vorschläge berücksichtigt und hab inzwischen ne Arbeitsstelle gefunden. Danke.

Kommentar vom 20.07.2009:

Für meine erste Anstellung als Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin suche ich eine interessante Herausforderung, in der ich meine Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Studium einbringen und verfestigen kann.

Okay, aber warum denkst du, dass dir gerade dieses Unternehmen eine interessante Herausforderung bietet?

Da ich baldmöglichst nach Fertigstellung meiner Diplomarbeit arbeiten möchte, könnte ich zum 1. Oktober 2009 in Ihrer Einrichtung beginnen

Vorschlag:
Da ich nach der Fertigstellung meiner Diplomarbeit schnellstmöglich als Sozialpädagogin tätig werden möchte, kann ich ...

Verwende auch lieber eine Standardschriftart, wie Times oder Arial. Solche exotische Schriftarten, wie Eras Medium ITC, sind immer Geschmackssache.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage