Anschreiben Schreibkraft / Sekretärin


oder

Schreibkraft / Sekretärin

Bewerbungsanschreiben

Ø 9/10 (10 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Adobe PDF

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Schreibkraft / Sekretärin

Benötige ganz dringend Hilfe beim Anschreiben, habe mich das letzte Mal vor 16 Jahren beworben und bin darin nicht mehr so fit ,-). Lieben Dank im Voraus an ALLE!!

Bewerbung kommentieren

 
gut

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 24.09.2012:

Wow.....
Ich würde die Dame sofort zum Vorstellungsgespräch einladen und mich bereits nach dem tollen Bewerbungsschreiben auf sie als Mitarbeiterin festlegen (sofern bei einem Vorstellungs-Treffen die Chemie stimmig ist).

Danke für diesen tollen Vorschlag für eine Bewerbung als Bürokraft => ich komme eigentlich aus der Pflege und überlege eine ruhigere Tätigkeit im Büro - wie man sich hier allerdings bewirbt, ist mir völlig fremd. Ihr Vorschlag war für mich daher interessant.

Gruß, Kerstin B.

Kommentar vom 09.06.2010:

Einen Absenderblock in der hier verwendeten Form kenne ich nicht. Verwenden Sie lieber den Standard der laut DIN 5008 für Geschäftsbriefe vorgesehen wird, also als linksbündiger Block über dem Anschriftenblock oder in der gekürzten einzeiligen Fassung.

Sehr geehrte Damen und Herren

Finde besser den richtigen Ansprechpartner heraus (Stellenanzeige, Internet, Telefon?).

Ich könnte viele meiner Erfahrungen einbringen und mich zugleich in neue besonders anspruchsvolle Gebiete einarbeiten.

Werde etwas genauer (Beispiele!) und betone den Gewinn für das Unternehmen.

Besonders durch meine Tätigkeit als Sekretärin in verschiedenen Direktionsbereichen bei einem Dienstleistungsunternehmen bin ich mit den anfallenden Verwaltungsaufgaben wie Reise- und Terminmanagement, Fristenkontrolle bei Wiedervorlagen, Personalverwaltung, Projektkoordination, Vorbereiten von Meetings, Korrespondenz und Betreuung von Kunden und ebenso mit den gängigen MS-Office-Anwendungen bestens vertraut.

Der Satz ist zu lang. Mach lieber 2 Sätze daraus.

Ich verfüge über eine hohe Belastbarkeit und viel Einfühlungsvermögen, arbeite konzentriert, zuverlässig und verantwortungsbewusst. Mir übertragene Aufgaben habe ich nachweislich stets zügig, gewissenhaft und zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Ich bin sehr kontaktfreudig, begegne meinen Mitmenschen offen, höflich und vorurteilsfrei und kann mich schnell in ein bestehendes Team integrieren, fühle mich aber auch bei selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten wohl.

Generell sollte man davon absehen, die eigene Person zu bewerten. Wenn du es dennoch tust, dann belege einige der Eigenschaften an konkreten Beispiele, also wo du das bisher unter Beweis gestellt hast.

Anlagen
Lebenslauf
Zeugnis

Aus Platzgründen werden Anlagen heutzutage nicht mehr einzeln aufgeführt. Das ist galub ich auch in der DIN 5008 geregelt.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage