Anschreiben Sachbearbeiterin Auftragsabwicklung


oder

Sachbearbeiterin Auftragsabwicklung

Bewerbungsanschreiben

Ø 8/10 (14 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Sachbearbeiterin Auftragsabwicklung

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 22.10.2012:

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibungen als Sachbearbeiterin - Auftragsabwicklung in der xxx gelesen und möchte mit gerne für diese Stelle bewerben.

Die wohl langweiligste Einleitung die man sich vorstellen kann. Ich Verweise auf den internen Artikel zum Anschreiben. Dort steht drin, wie man es besser macht (Stichwort: Neugierde wecken, Kernkompetenzen aufführen). Die Stellenanzeige findet im Betreff seinen Platz.

Während dieser Zeit habe ich bereits eine Praxisphase in der Abteilung Auftragsabwicklung durchlaufen und konnte hierbei viele Einblicke sammeln.

Einblicke sammeln ist bisschen wenig. Wie wär's denn mit Erfahrungen sammeln? Achte auch darauf, immer im Aktiv zu schreiben (kein "konnte").

Seit Februar 2012 arbeite ich als Product Controllerin – Desktop. Meine Hauptaufgabe ist die Kalkulation der Desktopprodukte.

Was hat das mit der neuen Stelle zu tun? Wo siehst du den Nutzen?

Dies Aufgabe bearbeite ich selbständig als auch im Team.

=> Diese Aufgabe ...

Gerne möchte ich mich neuen Herausforderungen und Aufgabengebieten stellen und Verantwortung übernehmen. Über den Beruf und die Tätigkeiten als Sachbearbeiterin in der Auftragsabwicklung möchte ich gerne mehr erfahren und freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Hier ist zweimal "möchte" drin. Das klingt nicht wirklich gut.
Vorschlag:
Gerne möchte ich mich neuen Herausforderungen und Aufgabengebieten stellen sowie Verantwortung übernehmen. Ich freue mich, in einem Vorstellungsgespräch noch mehr über die Tätigkeiten der Sachbearbeiterin in der Auftragsabwicklung zu erfahren.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage