Anschreiben Sachbearbeiter


oder

Sachbearbeiter

Bewerbungsanschreiben

Ø 8/10 (5 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Sachbearbeiter

Bitte um Verbesserungsvorschläge

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 22.07.2011:

Den Rahmen um das Bewerbungsschreiben finde ich nicht so gut. Es handlet sich schließlich um ein geschäftliches Dokument, auf das die Angaben der DIN 5008 anzuwenden sind bzw. angewendet werden sollten. Diese sieht auch keine zentrierte Kopfzeile vor. Die einzelnen Angaben findest du beim Bewerbung schreiben nach DIN 5008.

Bewerbung als Sachbearbeiter
Als Zusatz kommt das Stellenangebot:
Bewerbung als Sachbearbeiter
Ihr Stellenangebot bei ... vom ...

In meiner bisherigen kaufmännischen Berufslaufbahn habe ich vieles gelernt, was für die Stelle angefordert wird. Während meiner Ausbildung zum Bürokaufmann
Die Sätze könnte man mehr koppeln:
In meiner bisherigen kaufmännischen Berufslaufbahn habe ich Vieles gelernt, was für die Stelle angefordert wird. So habe ich während meiner Ausbildung zum Bürokaufmann ...

Zuvor habe ich bereits eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei der …. AG absol-viert sowie weitere Berufserfahrung im Logistikbereich bei … und …. GmbH gesammelt. Nebenberuflich besuchte ich eine Weiterbildung für den EDV-Bereich. Meine erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten würde ich sehr gerne in Ihr Unternehmen einbringen.
Kannst du hier 1 oder 2 konkrete Kenntnisse aufführen, die sinnvoll für die Stelle sind?

Den Abschlusssatz finde ich aufgrund der Selbstsicherheit sehr gut! Insgesamt ist das ein gutes Bewerbungsschreiben.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage