Bewerbung als Mitarbeiter im Bereich Qualitätsmanagement


Qualitätsmanagement

Bewerbungsanschreiben

Ø 5/10 (15 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung als Mitarbeiter im Bereich Qualitätsmanagement


Sehr geehrte Damen und Herren,

gern möchte ich mich auf diesem Weg bei Ihnen vorstellen und mich um eine Stelle im Bereich Qualitätsmanagement bewerben.

Mein Studium an der Hochschule Furtwangen im Studiengang Medical Engineering mit dem Wahlvertiefungsmodul Biomedizinische Technik habe ich erfolgreich abgeschlossen. Während meines Studiums konnte ich mir einerseits Wissen in technischen Gebieten wie Elektrotechnik, Datenverarbeitung, Gerätetechnik, sowie in medizinischen Gebieten wie Anatomie und Physiologie und andererseits in Bezug auf Qualitätsmanagement, Kostenrechnung, Lean Management aneignen.

Während meines praktischen Studiensemester bei der Firma. ******, war ich in der Abteilung Qualitätsmanagement tätig. Dort beschäftigte ich mich mit der Pflege der technischen Dokumentation. Das weitere Aufgabenfeld erstreckte sich über die Durchführung des Validierungsmasterplans, insbesondere die firmenweite Installationsqualifizierung der Anlagen, bis zur Erstellung eines Fehler-, Ursachenkatalogs zur Erfassung von Reklamationen. Das von mir erlangte fachspezifische Wissen konnte ich während meiner Bachelorarbeit bei der Firma ******** vertiefen. Dabei habe ich die Validierung der computergestützten Systeme durchgeführt und beim Audit nach EN ISO 13485:2016 begleitet.

Da mein Interesse besonders in der Richtung des Qualitätsmanagements geweckt wurde, möchte ich gerne eine Position in diesem Bereich einnehmen. Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle passt zu meinen Kenntnissen aus dem Studium, sowie meinen praktischen Erfahrungen. Gerne möchte ich Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement unterstützen. Da ich derzeit vertraglich nicht gebunden bin, steht einem baldigen Arbeitsantritt nichts entgegen. Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 09.10.2019:

- Ansprechpartner eintragen
- aktuelle Einleitung durch Einleitung mit Motivation und Eignung ersetzen
- Stellenanzeige oder vorherige Kontaktaufnahme in den Betreff eintragen
- die Verwendung der Passivform "konnte" vermeiden
- Bezug zwischen Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Stellenanforderungen herstellen
- bestimmt wäre "Da mein Interesse besonders in der Richtung des Qualitätsmanagements" eine bessere Einleitung

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage