Bewerbung als Mitarbeiter im Bereich Qualitätsmanagement

Neben diesem Anschreiben findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Bewerbungsvorlagen <

Anschreiben online erstellen

Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine komplette Bewerbung online schreiben. Sofort-Vorschau, verschiedene Designs, automatischer Anschreiben-Check und vieles mehr.

Bewerbung schreiben
Ø 6/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Bewerbung als Mitarbeiter im Bereich Qualitätsmanagement


Sehr geehrte Damen und Herren,

gern möchte ich mich auf diesem Weg bei Ihnen vorstellen und mich um eine Stelle im Bereich Qualitätsmanagement bewerben.

Mein Studium an der Hochschule Furtwangen im Studiengang Medical Engineering mit dem Wahlvertiefungsmodul Biomedizinische Technik habe ich erfolgreich abgeschlossen. Während meines Studiums konnte ich mir einerseits Wissen in technischen Gebieten wie Elektrotechnik, Datenverarbeitung, Gerätetechnik, sowie in medizinischen Gebieten wie Anatomie und Physiologie und andererseits in Bezug auf Qualitätsmanagement, Kostenrechnung, Lean Management aneignen.

Während meines praktischen Studiensemester bei der Firma. ******, war ich in der Abteilung Qualitätsmanagement tätig. Dort beschäftigte ich mich mit der Pflege der technischen Dokumentation. Das weitere Aufgabenfeld erstreckte sich über die Durchführung des Validierungsmasterplans, insbesondere die firmenweite Installationsqualifizierung der Anlagen, bis zur Erstellung eines Fehler-, Ursachenkatalogs zur Erfassung von Reklamationen. Das von mir erlangte fachspezifische Wissen konnte ich während meiner Bachelorarbeit bei der Firma ******** vertiefen. Dabei habe ich die Validierung der computergestützten Systeme durchgeführt und beim Audit nach EN ISO 13485:2016 begleitet.

Da mein Interesse besonders in der Richtung des Qualitätsmanagements geweckt wurde, möchte ich gerne eine Position in diesem Bereich einnehmen. Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle passt zu meinen Kenntnissen aus dem Studium, sowie meinen praktischen Erfahrungen. Gerne möchte ich Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement unterstützen. Da ich derzeit vertraglich nicht gebunden bin, steht einem baldigen Arbeitsantritt nichts entgegen. Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Dieses Anschreiben wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Bewerbungsschreiben nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du dem Autor über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerbungs­vorlagen zum Ausfüllen

Neben unseren Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unseren Bewerbungseditor laden und damit gleich online auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 09.10.2019:

- Ansprechpartner eintragen
- aktuelle Einleitung durch Einleitung mit Motivation und Eignung ersetzen
- Stellenanzeige oder vorherige Kontaktaufnahme in den Betreff eintragen
- die Verwendung der Passivform "konnte" vermeiden
- Bezug zwischen Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Stellenanforderungen herstellen
- bestimmt wäre "Da mein Interesse besonders in der Richtung des Qualitätsmanagements" eine bessere Einleitung

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen