Bewerbung Pharmazeutisch-Technische Assistentin (PTA)


PTA

Bewerbungsanschreiben

Ø 7/10 (14 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung als Pharmazeutisch- Technische Assistentin (PTA) in Vollzeit


Sehr geehrter Herr xy,

als ich während der Realschulzeit innerhalb eines Praktikums in den Beruf der PTA hinein schnuppern durfte, war mir sofort klar, dass meine berufliche Zukunft vor allem in der Herstellung und Prüfung von Arzneimitteln liegt. Da dies einen größeren Teil der Aufgaben in einer öffentlichen Krankenhausapotheke darstellt, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Meine Ausbildung zur PTA habe ich im Februar 2005 erfolgreich abgeschlossen. Derzeit arbeite ich in einer öffentlichen Apotheke. Hier sammele ich Erfahrungen in den Bereichen Qualitätsmanagement und Laborarbeit. Auch im Bereich Rezeptur Herstellung eignete ich mir durch Seminare Wissen an.

Zusätzlich zu meinen pharmazeutischen Kenntnissen arbeite ich gewissenhaft und sorgfältig. Ich arbeite gerne alleine, bin aber auch bereit, mich gewinnbringend in ein Team zu integrieren.

Neuen Aufgaben begegne ich mit einem lebendigen Einarbeitungsinteresse und einer schnellen Auffassungsgabe. Zudem bin ich hilfsbereit und immer bestrebt, mein Wissen zu erweitern. Sehr gerne möchte ich Fortbildungen im Bereich der Zytostatika Herstellung absolvieren.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

xx

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 29.10.2012:

als ich während der Realschulzeit innerhalb eines Praktikums in den Beruf der PTA hinein schnuppern durfte, war mir klar, dass mich vor allem die Herstellung und Prüfung von Arzneimitteln sehr interessiert. Da dies einen größeren Teil der Aufgaben in einer öffentlichen Krankenhausapotheke darstellt, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Gibt es eine Stellenanzeige? Der Fundort muss als zweite Zeile im Betreff angegeben werden.

Beispiel:
Bewerbung als Pharmazeutisch technische Assistentin in Vollzeit
Ihre Stellenanzeige auf ... vom ...

Meine Ausbildung zur PTA habe ich im Februar 2005 erfolgreich abgeschlossen. Derzeit arbeite ich in einer öffentlichen Apotheke.

Zeitliche Daten stehen im Lebenslauf. Hier kannst du das abkürzen zu "Als ausgebildete PTA arbeite ich derzeit in einer öffentlichen Apotheke." Die Verwendung der Abkürzung finde ich aber nicht so gut.

Im Bereich Rezeptur Herstellung eignete ich mir durch verschiedene Seminare Wissen an.

Was für Wissen denn? Arbeite mit Beispielen! Hebe auch immer den Nutzen für die neue Stelle hervor.

Ich arbeite gerne alleine, bin aber auch bereit, mich gewinnbringend in ein Team zu integrieren.

Das macht auf mich einen eher gezwungenen Eindruck. Quasi: Wenn ich im Team unbedingt arbeiten muss, dann bringe ich mich auch ein. Das willst du doch sicher nicht damit sagen.

Sehr gerne möchte ich Fortbildungen im Bereich der Zytostatika Herstellung absolvieren.

Wird das denn angeboten? Ich stehe generell Bewerbern eher kritisch gegenüber, die sofort Weiterbildungen haben möchten. Das kostet dem Unternehmen schließlich bares Geld. Wenn ich jemanden einstelle, dann soll diese Person auch die gewünschten Fähigkeiten mitbringen. Ich will doch nicht gleich wieder investieren...

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage