Anschreiben PR-Assistentin


PR-Assistentin

Bewerbungsanschreiben

Ø 6/10 (7 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung als PR-Assistentin

 

Sehr geehrter Herr ………………,

 

seit 2008 bin ich in bei der …………….. Universität ……………….. als Sekretärin im Sonderforschungsbereich, Institut …………………….,  beschäftigt. Da dies eine befristete Stelle ist, die in absehbarer Zeit endet, suche ich eine neue berufliche Herausforderung.

Ihre Anzeige entspricht meinem Wunsch, meine Berufserfahrungen als Sekretärin, meine Fachkenntnisse im Gesundheitsbereich sowie meine Erfahrungen als Verfasserin eines Buches miteinander zu verknüpfen.

In meiner jetzigen Funktion als Sekretärin liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit in der eigenständigen Büroorganisation. In diesem Bereich bin ich unter anderem für die Mittelanforderungen und der damit verbundenen Überwachung der Ausgaben von Personal- und Sachmitteln, Rechnungsprüfung und Erstellung von Kassenanweisungen, formelle Einstellung von wissenschaftlichem Mitarbeitern (international), Planung von Reisen und Vorbereiten der Reisekostenabrechnung,  Planung und Organisation von internen Seminaren/Veranstaltungen verantwortlich.

Der Umgang mit Microsoft Office-Produkten (Word, Excel, Power Point) ist mir bestens vertraut; in neue Programme arbeite ich mich schnell und gründlich ein. Großes Interesse habe ich an der Gestaltung und Pflege von Internetauftritten. Theoretische und praktische HTML- und CSS-Kenntnisse eignete ich mir durch Kurse und Selbststudium an.

Aufgrund meiner bisherigen vielseitigen Tätigkeiten  habe ich mir eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz angeeignet. Freundliches Auftreten, teamorientiertes Verhalten, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Eigeninitiative sind für mich selbstverständlich.

Ich freue mich, Sie von meinen Qualifikationen und meienr Motivation in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen.

Mit freundlichem Gruß

 

XXXX

Anlagen

Bewerbung kommentieren

 
gut

4 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 16.06.2015:

Es wird kein Bezug auf die PR-Assistentin genommen. Warum PR?

Kommentar vom 07.09.2011:

sorry, es muss natürlich so heißen ...

In meiner jetzigen Funktion als Sekretärin liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit in der eigenständigen Büroorganisation. Neben der Anforderung von benötigten finanziellen Mitteln bin ich für die damit verbundene Überwachung der Ausgaben von Personal- und Sachmitteln, Rechnungsprüfung und dem Erstellen von Kassenanweisungen verantwortlich.
Im direkten Mitarbeiterkontakt bearbeite ich die formelle Einstellung von wissenschaftlichem Personal (international), unterstütze das Team in der Planung von Reisen sowie Reisekostenabrechnung und organisiere unsere internen Veranstaltungen.

Kommentar vom 07.09.2011:

Klingt es so besser?

In meiner jetzigen Funktion als Sekretärin liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit in der eigenständigen Büroorganisation. Neben der Anforderung und benötigten finanziellen Mittel bin ich ebenso für die damit verbundene Überwachung der Ausgaben von Personal- und Sachmitteln, Rechnungsprüfung und dem Erstellen von Kassenanweisungen verantwortlich.
Im direkten Mitarbeiterkontakt bearbeite ich die formelle Einstellung von wissenschaftlichem Personal (international), unterstütze das Team in der Planung von Reisen sowie Reisekostenabrechnung und organisiere unsere internen Veranstaltungen.

und

Aufgrund meiner bisherigen vielseitigen Tätigkeiten habe ich mir eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz angeeignet. Sie erhalten mit mir eine kreative, zuverlässige, hilfsbereite Kollegin, für die freundliches Auftreten, teamorientiertes Verhalten und Eigeninitiative selbstverständlich sind.

Kommentar vom 07.09.2011:

In diesem Bereich bin ich unter anderem für die Mittelanforderungen und der damit verbundenen Überwachung der Ausgaben von Personal- und Sachmitteln, Rechnungsprüfung und Erstellung von Kassenanweisungen, formelle Einstellung von wissenschaftlichem Mitarbeitern (international), Planung von Reisen und Vorbereiten der Reisekostenabrechnung, Planung und Organisation von internen Seminaren/Veranstaltungen verantwortlich.

Das ist bisschen viel. Mach doch zwei Sätze daraus.

Der Umgang mit Microsoft Office-Produkten (Word, Excel, Power Point) ist mir bestens vertraut; in neue Programme arbeite ich mich schnell und gründlich ein. Großes Interesse habe ich an der Gestaltung und Pflege von Internetauftritten. Theoretische und praktische HTML- und CSS-Kenntnisse eignete ich mir durch Kurse und Selbststudium an.

Ist das relevant für die Stelle? Wenn ja, wobei? Mach mal einen Rückschluss auf den Nutzen deiner Erfahrungen für die Stelle.

Insgesamt finde ich deine Qualifikationen sehr gut, das Anschreiben ist dahingehend auch interessant geschrieben, die Rückschlüsse auf den Nutzen fehlen aber. Ein zwei enstprechende Anschlusssätze wären gut.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage