Anschreiben Aushilfe im Verkauf


oder

Aushilfe im Verkauf

Bewerbungsanschreiben

Ø 6/10 (7 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Aushilfe im Verkauf

Bewerbung als Aushilfe | Vorlage im Online-Editor

Hier ein Muster zur Bewerbung als Aushilfe in der Gastronomie (Servicekraft). Die Bewerbungsvorlage kannst du auch für andere Aushilfsjobs verwenden.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 29.05.2017:

Auszubildende oder Aushilfe, was denn nun?

Kommentar vom 11.05.2017:

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe im Verkauf

Das kann man kürzen zu:
Bewerbung als Aushilfe im Verkauf
Das es sich um eine Stelle handelt, sollte klar sein.

In die nächste Zeile kommt dann der Verweis auf die Stellenanzeige, den Aushang oder ein geführtes Telefonat. Diesen Verweis vermisse ich in dem Anschreiben noch komplett. Ich erkenne nicht, auf welches Stellenangebot du dich beziehst. Sofern es sich um eine Initiativbewerbung handelt, sollte auch dort vorab im Unternehmen aktiv nachgefragt werden. Insofern hätte man auch dort einen Verweis auf den Kontakt/Telefonat.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hier gehört der Ansprechpartner hinein. Den gilt es natürlich, sofern er nicht in der Annonce genannt ist, herauszufinden.

gern bewerbe ich mich für eine Stelle als Aushilfe im Verkauf in Ihrem Unternehmen.

Der Satz wiederholt den Betreff und kann daher gestrichen werden. In die Einleitung kommt hinein, was dich qualifiziert (Ausbildung und Erfahrungen) - in Kurzform - und warum du dich für die Stelle und das Unternehmen interessierst (Ausblick auf die Motivation).

Erfahrung im Einzelhandel konnte ich in der Vergangenheit reichlich durch meine diversen Jobs im Einzelhandel, darunter bei C&A, erwerben.

Das musst du ausweiten. Wo hast du schon überall gearbeitet? Was hast du dort gemacht? Welche Kenntnisse hast du? Über welche Erfahrungen verfügst du?

Eigenschaften, wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, sind für mich dabei selbstverständlich.

Für jeden anderen Bewerber auch. Was hebt dich ab? Bitte nenne keine Selbstverständlichkeiten.

Auch der Umgang mit Menschen fällt mir leicht, da ich sehr kontaktfreudig und offen bin. Ich denke und arbeite gerne serviceorientiert und kann gewinnend und überzeugend auftreten.

Belege das am praktischen Beispiel. Du hast doch schon bspw. bei C&A gearbeitet. Eventuell kannst du diese Anstellung nutzen?

Mit meiner Einstellung gewinnen Sie einen, zuverlässigen, ehrlichen, unkomplizierten, anpassungsfähigen und höflichen Auszubildenden, der sich für seine Aufgaben verantwortlich fühlt. Genaues Arbeiten und der Wille zur Leistung, ergänzen meine Vorzüge.

Das sind leider auch nur Phrasen. Schneide die Bewerbung immer auf die Stelle und das Unternehmen zurecht und verzichte auf solche Standardsätze. Das ist reine Platzverschwendung.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage