Bewerbungsanschreiben für eine Mitarbeiterin am Empfang

Neben diesem Anschreiben findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Bewerbungsvorlagen <



Ø 7/10 (2 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Bewerbung als Mitarbeiter am Empfang
Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx

Sehr geehrter Frau Muster,

zuerst vielen Dank für das angenehme Telefonat. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Ihr Inserat auf XY hat mich sehr angesprochen, da ich eine vielseitige, verantwortungsvolle und soziale Tätigkeit in einem überschaubaren Team suche.

Seit über 12 Jahren setze ich mein Flair für verschiedene Anspruchsgruppen erfolgreich in der Kundenbetreuung, wie auch im Sekretariat ein. Diese umfassten unter anderem die Auftrags- und Reklamationsbearbeitung, die Abwicklung der Korrespondenz per Brief, E-Mail, und Fax, die Terminplanung sowie die Verteilung und Ablage von externer Post.

Meine rasche Auffassungsgabe erlaubt es mir, mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Außerdem verfüge ich über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Meine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und mein sorgfältiges Arbeiten sind für mich die Grundlagen, um meine Ziele zu erreichen. Auch bei der Ausführungsqualität treibt mich die Motivation, stetig besser zu werden, an. In der Rolle der Kontaktperson für verschiedene Anspruchsgruppen reizt es mich, mit meiner aufgeschlossenen und höflichen Art, die mir übertragenen Aufgaben selbständig und im Team zu erledigen.

Gern überzeuge ich Sie im Vorstellungsgespräch. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Dieses Anschreiben wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autoren bitten wir dich, das Bewerbungsschreiben nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du dem Autor über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 18.07.2018:

Was mir hier fehlt, ist der Bezug zwischen deinen Eigenschaften, Erfahrungen und Qualifikationen zu den Stellenanforderungen. Du schreibst zwar alles runter, aber ich erfahre nirgends, wie und wo sich das positiv auswirken wird.

Der Bezug zum Unternehmen fehlt ebenfalls. Warum hast du dich denn für die Firma entschieden? "da ich eine vielseitige, verantwortungsvolle und soziale Tätigkeit in einem überschaubaren Team suche" ist mir zuwenig. Da gibt es auch andere Firmen. Warum willst du eigentlich die Anstellung wechseln?

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen