Bewerbung als Empfangskraft am Empfang: Muster


Mitarbeiterin Empfang

Bewerbungsanschreiben

Ø 8/10 (24 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung als Mitarbeiter am Empfang der Zentrale
Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx

Sehr geehrter Frau Muster,

zuerst vielen Dank für das angenehme Telefonat. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Ihr Inserat auf XY hat mich sehr angesprochen, da ich eine vielseitige, verantwortungsvolle und soziale Tätigkeit in einem überschaubaren Team suche.

Seit über 12 Jahren setze ich mein Flair für verschiedene Anspruchsgruppen erfolgreich in der Kundenbetreuung, wie auch im Sekretariat ein. Diese umfassten unter anderem die Auftrags- und Reklamationsbearbeitung, die Abwicklung der Korrespondenz per Brief, E-Mail, und Fax, die Terminplanung sowie die Verteilung und Ablage von externer Post.

Meine rasche Auffassungsgabe erlaubt es mir, mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Außerdem verfüge ich über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Meine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und mein sorgfältiges Arbeiten sind für mich die Grundlagen, um meine Ziele zu erreichen. Auch bei der Ausführungsqualität treibt mich die Motivation, stetig besser zu werden, an. In der Rolle der Kontaktperson für verschiedene Anspruchsgruppen reizt es mich, mit meiner aufgeschlossenen und höflichen Art, die mir übertragenen Aufgaben selbständig und im Team zu erledigen.

Gern überzeuge ich Sie im Vorstellungsgespräch. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 18.07.2018:

Was mir hier fehlt, ist der Bezug zwischen deinen Eigenschaften, Erfahrungen und Qualifikationen zu den Stellenanforderungen. Du schreibst zwar alles runter, aber ich erfahre nirgends, wie und wo sich das positiv auswirken wird.

Der Bezug zum Unternehmen fehlt ebenfalls. Warum hast du dich denn für die Firma entschieden? "da ich eine vielseitige, verantwortungsvolle und soziale Tätigkeit in einem überschaubaren Team suche" ist mir zuwenig. Da gibt es auch andere Firmen. Warum willst du eigentlich die Anstellung wechseln?

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage