Bewerbung um einen Minijob als Kassiererin


Minijob Kassiererin

Bewerbungsanschreiben

Ø 8/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um einen Minijob als Kassiererin


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bewerbe ich mich für den Minijob als Kassiererin bei Ihrer Supermarktkette Edeka X.

Zurzeit bin ich als Schülerin an einer Gesamtschule tätig und möchte mir gern nach der Schule oder am Wochenende etwas dazu verdienen und erste berufliche Erfahrungen sammeln.

Für diese Stelle bringe ich verschiedene Stärken mit. So arbeite ich mich schnell in neue Aufgaben ein und erfülle diese auch unter hoher Belastung zuverlässig und verantwortungsbewusst.

Zusätzlich bringe ich eine große Kommunikationsstärke mit, wodurch mir der Umgang mit Kunden leichtfallen und Freude bereiten wird.

Ich hoffe, Sie konnten sich mit diesem Schreiben ein positives Bild von mir verschaffen und überzeugt werden.

Über eine Antwort, die Sie mir gerne per E-Mail oder auch telefonisch schicken können, freue ich mich sehr. Für einen Einstieg stehe ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Musterbewerbung: Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel

Muster für eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel mit Deckblatt, Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf. Vorlage zum online Bearbeiten.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 27.01.2024:

Bewerbung um einen Minijob als Kassiererin

Gibt es dazu eine Stellenanzeige? Oder hast du mit jemanden von dort gesprochen? Woher weißt du denn, dass derzeit jemand gesucht wird? Schreibe diese Referenz in die 2. Zeile des Betreff.

In die Anrede wird dann möglichst eine Person eingetragen. "Sehr geehrte Damen und Herren" bitte nur im Notfall.

mit großem Interesse bewerbe ich mich für den Minijob als Kassiererin bei Ihrer Supermarktkette Edeka X.

Das wiederholt nur den Betreff. Daher ist das eine komplett unötige Einleitung.

So arbeite ich mich schnell in neue Aufgaben ein und erfülle diese auch unter hoher Belastung zuverlässig und verantwortungsbewusst.

Wo hast du denn diese Eigenschaften bisher eingesetzt? Hast du schon irgendwo gejobbt? Gleiches gilt für die Kommunikationsstärke.

Wie gesagt, dass Beste ist hier, einfach mal vorbeigehen und persönlich vorsprechen. Dann klappt das mit dem SchülerJob.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage