Anschreiben Metallbauer


Metallbauer

Bewerbungsanschreiben

Ø 6/10 (42 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich auf den von Ihnen angebotenen Ausbildungsplatz als Metallbauer bewerben.

Zurzeit besuche ich das BGJ der BBS 2 in Leer und werde sie im Juli 2009 mit dem Sekundarabschluss I - Realschule verlassen. Zu dem von Ihnen genannten Ausbildungstermin könnte ich beginnen.

In den letzen Monaten habe ich mich durch Gespräche mit Fachleuten und mit Hilfe von Schriften über die Aufgaben einer Industriekauffrau informiert. Auch hatte ich die Möglichkeit, während eines Praktikums in den Arbeitsbereich einer Industriekauffrau Einblick zu erhalten. Dabei habe ich festgestellt, dass mich Tätigkeiten wie Organisieren, Planen und Kalkulieren interessieren.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Eine Fotokopie meines letzten Schulzeugnisses sowie meines Lebenslauf mit Foto füge ich bei.

Bewerbung kommentieren

 
gut

4 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 01.10.2010:

Der Text solte nicht so kurtz sein mann solte auch reinschrieben woher man weiß das sie ein praktikumsplatz vergeben und wie man zu den beruf gekommen ist

Kommentar vom 30.01.2008:

was hat den bitte Metallbauer mit Industriekauffrau zu tun?

Kommentar vom 25.01.2008:

du bewirbst dich um einen Ausbildungsplatz zum Metallbauer! Was hat denn in deiner Bewerbung der Text "Industriekauffrau" zu suchen? Ich vermute, du hast diesen übernommen und nur die Berufsbezeichnung ausgetauscht! Böse Falle ...
Sei individuell, formuliere mit deinen eigenen Worten

Kommentar vom 16.12.2007:

- Grußformel fehlt
- statt "würde ich mich sehr freuen", schreibe "freue ich mich"
- den letzten Satz kannst du weglassen, schreibe lieber "Anlagen"

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage