Marketingassistenz
- Datei: Microsoft Word
Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.
Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.
Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.
Bewerbung kommentieren
3 Kommentare zur Bewerbung
Meine Bewerbung einstellen
Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.
Deine Vorteile:
- Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
- Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
- Service ist kostenfrei
Kommentar vom 16.06.2015:
Den Betriebswirt für Marketing würde ich an den Anfang stellen, der Industriekaufmann ist nicht relevant.
"Meine letzte Anstellung war als Marketingassistenz bei der XXXX. Dort sollte ich das Marketing in den Bereichen Kundenservice, Internetauftritte, Verkaufsförderung und Social Media aufbauen."
Schlecht formuliert: Ich sollte ... aber habe es nicht geschafft?
Besser: Als Marketing-Assistent für die xxx war ich in den Bereichen Kundenbetreuung und Verkaufsförderung sowie Internet und Social Media zuständig. Ich habe für diese Bereiche Marketingstrategien konzipiert ... etc xypp
Kommentar vom 03.12.2012:
etwas unpersönlich - aber gut geschrieben.
Kommentar vom 26.11.2012:
Bei den Anschriftenblöcken muss die DIN 5008 (=> Regeln <=) beachtet werden. Einen zentrierten Absenderblock gibt es nicht!
Die Stellenanzeige kann in den Betreff aufgenommen werden. Dadurch erkennt man sofort, worum es geht und die Einleitung wird entlastet.
Bewerbung als Assistenz (m/w) Marketing XXXX
Ihre Ausschreibung in ...
"auf den Fachbereich", oder?
Das "sollte" klingt aber sehr gezwungen. Ich denke, Sie wollen in dem Bereich arbeiten?
Ein simples "Gern stehe ich usw." reicht doch aus!
Ansonsten ganz gut geschrieben. Auch der Bezug zum Unternehmen passt. Achten Sie aber unbedingt auf die Einhaltung der Regeln der DIN 5008!