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16 Kommentare

Kommentar vom 02.01.2008:

Nach anlagen kommt kein doppelpunkt.
Die Anlagen kommen mit tabstopp 10,2 in der Zeile von mit freundlichen grüßen

Kommentar vom 03.01.2008:

"auf Ihr Stellenangebot in der XXX vom 8. Dezember 2007 ..."
Den Fundort der Stellenanzeige würde ich unter dem Betreff aufführen.

Also:
Bewerbung als Mitarbeiter im Referat Marketing & Presse
Ihr Stellenangebot in der XXX vom 8. Dezember 2007

"(Ein Exemplar dieser Arbeiten habe ich Ihnen beigelegt.)"
Das kannst du weglassen.

Die Aufzählung der Anlagen kannst du weglassen. Einfach nur fett "Anlagen" schreiben.

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung :-)

Kommentar vom 27.07.2009:

Das Anschreiben ist viel zu lang!

Kommentar vom 13.10.2010:

größere Schrift wählen, das Ganze wirkt sehr gequetscht.

Begründung, warum der Bewerber sich gerade bei diesem Untenehmen bewirbt, ist äußerst banal.

Der Bewerber vollzieht keinen Perspektivenwechsel. Er schreibt, welche Qualifikationen er hat, aber interessiert das das Unternehmen überhaupt? Von jemanden, der sich im Marketing bewirbt, erwarte ich eine überzeugendere Darstellung - sowohl in optischer als auch in inhaltlicher Hinsicht.

Kommentar vom 11.12.2011:

"Ich bin davon überzeugt, mich erfolgreich und kreativ in Ihr Marketing-Team einbringen zu können."
Wenn man sich als kreativ vorstellt würde ich ein besseres Layout wählen, um zu zeigen, dass man Ahnung von Typografie etc hat. Vorlagen gibts zur Genüge im Internet.

Kommentar vom 10.08.2012:

Ein absolutes Standardschreiben, bei dem man gleich weiß, so schreibt der Kandidat noch 100 Firmen an.

Kommentar vom 06.02.2013:

Für einen Marketing-Posten wenig kreativ, besonders der Einstieg ist wenig originell.

Kommentar vom 27.08.2013:

Zu viele Klammern mit Einschüben

Kommentar vom 04.11.2013:

Leider ist die Einleitung sehr einfallslos. Aber die restliche Bewerbung stellt gut die Qualifikationen des Bewerbers und seinen Nutzen für das Unternehmen dar.

Kommentar vom 14.01.2014:

Einstieg gut - am Ende zweimal "überzeugt" sollte nicht sein

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