Anschreiben Kauffrau für Büromanagement

Neben diesem Anschreiben findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Bewerbungsvorlagen <



Ø 8/10 (4 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Microsoft Word
  • Dateigröße: 16,21 Kilobyte
Vorschau Bewerbungsanschreiben Kauffrau für Büromanagement Vorschau

Anmerkungen vom Autor

Hallo, das ist meine Bewerbung für folgende Ausbildungsstellen:
Industriekauffrau
Kauffrau für Groß- und Außenhandel
Kauffrau für Büromanagement

Ich habe auch schon versucht ohne Ausbildung ähnliche Stellen zu bekommen, leider bisher ohne Erfolg

Dieses Anschreiben wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autoren bitten wir dich, das Bewerbungsschreiben nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du dem Autor über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Keine Lust auf Word und Co?

Dann schreibe deine Bewerbung einfach online mit unserem kostenlosen Bewerbungseditor. Viele verschiedene Designs sind wählbar!

Los geht's!

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 31.01.2018:

In die Einleitung müsste noch hinein, wie du auf die Firma aufmerksam geworden bist (nein, die Stellenanzeige reicht dazu nicht aus) und warum du unbedingt dort lernen willst. Das Unternehmen muss aus deiner Bewerbung erkennen können, das du dich wirklich um die Firma bemühst und das du deine Bewerbung einzig für die Firma geschrieben hast. Also bitte keinen Standardtext schreiben.

Besser wäre zum Beispiel das Gedankenspiel:
1. Ich möchte in der Firma lernen
2. Oh, eine Stellenanzeige gibt es auch!

Dabei habe ich festgestellt, dass mir gerade dieser Bereich, in enger Zusammenarbeit mit der Kundschaft, besonders zusagt

Ist das eine Anforderung an eine Industriekauffrau?

Durch meine Position als Restaurantleitung eignete ich mir Eigenschaften, wie Stresstoleranz und Verantwortungsbewusstsein an. Hohe Servicebereitschaft, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit bringe ich natürlich mit.

Gleiche Frage dann auch hier. Stelle immer den Bezug zu den Anforderungen an das Berufsbild heraus. Die Anforderungen und Interessen, die du mitbringen musst, findest du im berufenet unter berufenet.arbeitsagentur.de

Zum Beispiel steht dort:
- Erstellen von Dienst- und Organisationsplänen in der Personalwirtschaft
- Akquirieren, Beraten und Betreuen von Kunden

Führe bitte die Rückschlüsse direkter durch. Warum möchtest du denn eigentlich als gelernte Restaurantfachfrau jetzt nochmal umlernen. Gibt es nicht für eine Restaurantfachfrau auch die Möglichkeit,
in den gewünschten Bereichen tätig zu werden?

Etwas formales noch:
Die Anlagen musst du nicht einzeln aufführen. "Anlagen" reicht vollkommen aus. Damit sparst du Platz!

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen