Anschreiben Kauffrau für Büromanagement


oder

Kauffrau für Büromanagement

Bewerbungsanschreiben

Ø 7/10 (6 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Kauffrau für Büromanagement

Hallo, das ist meine Bewerbung für folgende Ausbildungsstellen:
Industriekauffrau
Kauffrau für Groß- und Außenhandel
Kauffrau für Büromanagement

Ich habe auch schon versucht ohne Ausbildung ähnliche Stellen zu bekommen, leider bisher ohne Erfolg

Bewerbung Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

Muster für die Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Deckblatt.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 31.01.2018:

In die Einleitung müsste noch hinein, wie du auf die Firma aufmerksam geworden bist (nein, die Stellenanzeige reicht dazu nicht aus) und warum du unbedingt dort lernen willst. Das Unternehmen muss aus deiner Bewerbung erkennen können, das du dich wirklich um die Firma bemühst und das du deine Bewerbung einzig für die Firma geschrieben hast. Also bitte keinen Standardtext schreiben.

Besser wäre zum Beispiel das Gedankenspiel:
1. Ich möchte in der Firma lernen
2. Oh, eine Stellenanzeige gibt es auch!

Dabei habe ich festgestellt, dass mir gerade dieser Bereich, in enger Zusammenarbeit mit der Kundschaft, besonders zusagt

Ist das eine Anforderung an eine Industriekauffrau?

Durch meine Position als Restaurantleitung eignete ich mir Eigenschaften, wie Stresstoleranz und Verantwortungsbewusstsein an. Hohe Servicebereitschaft, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit bringe ich natürlich mit.

Gleiche Frage dann auch hier. Stelle immer den Bezug zu den Anforderungen an das Berufsbild heraus. Die Anforderungen und Interessen, die du mitbringen musst, findest du im berufenet unter berufenet.arbeitsagentur.de

Zum Beispiel steht dort:
- Erstellen von Dienst- und Organisationsplänen in der Personalwirtschaft
- Akquirieren, Beraten und Betreuen von Kunden

Führe bitte die Rückschlüsse direkter durch. Warum möchtest du denn eigentlich als gelernte Restaurantfachfrau jetzt nochmal umlernen. Gibt es nicht für eine Restaurantfachfrau auch die Möglichkeit,
in den gewünschten Bereichen tätig zu werden?

Etwas formales noch:
Die Anlagen musst du nicht einzeln aufführen. "Anlagen" reicht vollkommen aus. Damit sparst du Platz!

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage