Hotellerie

Bewerbungsanschreiben

Ø 8/10 (8 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Sehr geehrte/r (Anrede),
 
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf (Internetplattform angeben) gelesen. Ihre Anzeige als (Position aus der Stellenbeschreibung) entspricht exakt meinem Wunsch, meine Berufserfahrung im Bereich (Anforderungen aus der Stellenbeschreibung einfügen) zu erweitern.
 
In meiner letzten Position als (Position) waren meine Aufgaben unter anderem die eigenverantwortliche Leitung des 3 Sterne Hotels, die Erfolgssicherung des Hauses, das Führen und Organisieren aller Abteilungen und Mitarbeiter, sowie die vorbereitende Buchhaltung mit der Kreditoren- und Debitorenkontrolle in Hinsicht auf die Kreditrichtlinien der Hotelkette. Zu einem weiteren Aufgabengebiet gehörte die Einstellung/Kündigung und Lohnmeldung der Mitarbeiter, Kontrolle von Reparatur- und Umbauarbeiten, sowie der Verkauf und das Marketing des Hotels. Das Setzen von Standards in Kooperation mit der Hauptzentrale sowie deren Überprüfung und Anpassung fiel ebenso in meinen Tätigkeitsbereich wie die Erstellung, Kontrolle und ggf. Angleichung des Budgets.
 
Vor dieser Tätigkeit war ich als (Position) dafür verantwortlich eine Kunden-/Firmenliste zu erstellen und zu pflegen sowie Markt- und Mitbewerber kontinuierlich zu beobachten. Telefonverkauf, die Erstellung von Informations- und Prospektmaterial, die Durchführung von Mailings sowie Einladungen von Hausführungen waren ein weiteres Gebiet meiner Funktion. Angebote und Verträge, in Anlehnung an Standards der InterContinental Hotels Group oder der Standards des Holiday Inns, wurden durch mich verfertigt und zum Abschluss gebracht. Als Verkaufsleiterin des Hotels habe ich bei der Erstellung des Budgets die Direktion und die Assistenz unterstützt.
 
Des Weiteren habe ich im Hotel XXX aktiv an einer Hoteleröffnung mitgewirkt. Hier zählte zu meinen Aufgabengebiet neben des Hotelverkaufs auch unter anderem das auswählen des Tafelgeschirrs, die Mitentscheidung bei der Wahl der Teppiche und die Bestellung der Waren über eine Fremdfirma. Ich habe in der Pre-Opening Phase alle Lieferungen überwacht in Anlehnung an die FF&E Liste, Reklamationen dieser bearbeitet und mich aktiv an einen reibungslosen Ablauf vor der Eröffnung beteiligt. Ich habe tatkräftig an der Gestaltung aller Abteilungen im Hause mitgeholfen, so habe ich die Stammdaten für das Hotelprogramm Hogatex mitentwickelt, Angebote verfasst, Hausführungen mit zukünftigen Kunden geführt und durch mein Wissen über alle Abteilungen des Hauses die Direktionsassistentin des Hauses erfolgreich und zur vollsten Zufriedenheit vertreten.
 
Sehr geehrte/r (Anrede), damit biete ich Ihnen eine flexibel einsetzbare (Position aus der Stellenbeschreibung) mit vielseitiger Erfahrung. Sie sichern sich eine computerversierte und lernbereite Mitarbeiterin mit schnellem Auffassungsvermögen, die auch in hektischen Zeiten den Überblick behält und nie das Ziel aus den Augen verliert.
 
Ich freue mich, Sie über meine ehrliche und freundliche Art bei einem Vorstellungsgespräch zu überzeugen.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
(Name)


Anlagen

Bewerbung kommentieren

 
gut

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 01.12.2012:

viel zu lang.
das anschreiben darf max 1 seite sein (mit briefkopf)

Kommentar vom 10.03.2009:

Das Anschreiben muss unbedingt noch gekürzt werden. Es darf inklusive Adressen nur maximal 1 DINA4-Seite umfassen. Mindestens 1 Block muss daher raus. Versuchen Sie daher die nicht ganz so wichtigen Tätigkeiten zu entfernen.

Eventuell könnte man diese Tätigkeiten auch in einem Tätigkeitsprofil als Dritte Seite unterbringen.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage