Bewerbungsanschreiben als Servicetechniker / Elektroingenieur


oder

Elektroingenieur

Bewerbungsanschreiben

Ø 6/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Adobe PDF

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Elektroingenieur

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 09.10.2019:

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen als Servicetechniker (m/w/d) - Servicezentrum Nord - Hamburg bewerben

In die Anrede gehört eine richtige Person hinein. Die solltest du herausfinden. Wofür du dich bewirbst, steht im Betreff und nicht in der Einleitung. Die Einleitung ist für Eignung und Motivation gedacht.

Meinem beigefügten Lebenslauf können Sie entnehmen, dass ich als studierter Elektroingenieur über umfangreiche und vielfältige Erfahrungen im Bereich der Wartung und Reparatur medizinischer Geräte verfüge.

Das mit dem Lebenslauf lass lieber weg. Das Anschreiben ist die erste Bewerbungsunterlage, die gelesen wird. Verweise auf andere Bewerbungsunterlagen sollte es darin nicht geben. Alles Wichtige geht in das Bewerbungsschreiben.

Von April 2004 bis April 2005 konnte ich in Teheran bei der Sepehr Ehya Company als Sevicetechniker und Koordinator im Bereich Beatmungsgeräte und Anästhesie arbeiten und sammelte Erfahrungen beim Installieren, bei der Anwendung, Reparatur und Wartung von AMSGeräten zur Lebenserhaltung, sowie bei der Schulung der Benutzer.

Vermeide das "konnte". Das man etwas konnte, heißt nicht gleichauf, dass man auch etwas bestimmtes wirklich gemacht hat. Schreibe also immer im Aktiv. Das Bewerbungsschreiben ist auch kein ausformulierter Lebenslauf. Schreibe auf, was du kannst und wo sich das positiv auf der Stelle auswirken wird. Jahreszahlen sollten im Bewerbungsanschreiben gar nicht aufgeführt sein. Dafür ist - wie gesagt - der Lebenslauf gedacht.

Sehr gern würde ich die Möglichkeit nutzen, eine Zeitlang in Deutschland als Elektroingenieur zu arbeiten, beispielsweise bei der HOBART GmbH Firma

Eine Zeitlang? Ich weiß nicht, ob das so gut ankommt. Die Firmen präferieren eigentlich Mitarbeiter, die langfristig in dem Unternehmen arbeiten möchten.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage