Bewerbungsanschreiben als Servicetechniker / Elektroingenieur

Neben diesem Anschreiben findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Bewerbungsvorlagen <

Anschreiben online erstellen

Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine komplette Bewerbung online schreiben. Sofort-Vorschau, verschiedene Designs, automatischer Anschreiben-Check und vieles mehr.

Bewerbung schreiben
Ø 6/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Adobe PDF
  • Dateigröße: 51,04 Kilobyte
Vorschau Bewerbungsanschreiben Elektroingenieur Vorschau

Dieses Anschreiben wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Bewerbungsschreiben nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du dem Autor über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerbungs­vorlagen zum Ausfüllen

Neben unseren Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unseren Bewerbungseditor laden und damit gleich online auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 09.10.2019:

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen als Servicetechniker (m/w/d) - Servicezentrum Nord - Hamburg bewerben

In die Anrede gehört eine richtige Person hinein. Die solltest du herausfinden. Wofür du dich bewirbst, steht im Betreff und nicht in der Einleitung. Die Einleitung ist für Eignung und Motivation gedacht.

Meinem beigefügten Lebenslauf können Sie entnehmen, dass ich als studierter Elektroingenieur über umfangreiche und vielfältige Erfahrungen im Bereich der Wartung und Reparatur medizinischer Geräte verfüge.

Das mit dem Lebenslauf lass lieber weg. Das Anschreiben ist die erste Bewerbungsunterlage, die gelesen wird. Verweise auf andere Bewerbungsunterlagen sollte es darin nicht geben. Alles Wichtige geht in das Bewerbungsschreiben.

Von April 2004 bis April 2005 konnte ich in Teheran bei der Sepehr Ehya Company als Sevicetechniker und Koordinator im Bereich Beatmungsgeräte und Anästhesie arbeiten und sammelte Erfahrungen beim Installieren, bei der Anwendung, Reparatur und Wartung von AMSGeräten zur Lebenserhaltung, sowie bei der Schulung der Benutzer.

Vermeide das "konnte". Das man etwas konnte, heißt nicht gleichauf, dass man auch etwas bestimmtes wirklich gemacht hat. Schreibe also immer im Aktiv. Das Bewerbungsschreiben ist auch kein ausformulierter Lebenslauf. Schreibe auf, was du kannst und wo sich das positiv auf der Stelle auswirken wird. Jahreszahlen sollten im Bewerbungsanschreiben gar nicht aufgeführt sein. Dafür ist - wie gesagt - der Lebenslauf gedacht.

Sehr gern würde ich die Möglichkeit nutzen, eine Zeitlang in Deutschland als Elektroingenieur zu arbeiten, beispielsweise bei der HOBART GmbH Firma

Eine Zeitlang? Ich weiß nicht, ob das so gut ankommt. Die Firmen präferieren eigentlich Mitarbeiter, die langfristig in dem Unternehmen arbeiten möchten.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen