Bewerbung als Kundenbetreuer für Personal-Software


oder

Außendienstmitarbeiter

Bewerbungsanschreiben

Ø 6/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Adobe PDF

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Außendienstmitarbeiter

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 16.10.2018:

Gibt es bei deiner Bewerbung eine Stellenanzeige? Die Referenz müsste man in der zweiten Betreffzeile kenntlich machen.

Gerne würde ich ein Rad in Ihrem Unternehmen sein.

Warum ist das so? Was ist der Anlass für deine Bewerbung? Wie bist du auf das Unternehmen aufmerksam geworden? Warum willst du unbedingt dort arbeiten?

Bei der Recherche über Ihr Unternehmen im Internet, wurde ich immer mehr darin bestärkt, dies
ist ein Unternehmen wo ich arbeiten will.

Was hat dich denn genau dazu bestärkt? Arbeite mit Beispielen und begründe immer deine Aussagen.

Meine Leidenschaft für den Vertrieb lebe ich momentan bei dem Unternehmen carebyphone
intigration GmbH aus. Jedoch vermisse ich hier den persönlichen Kundenkontakt und suche
daher eine neue Herausforderung, in der ich mich einbringen kann.

Vielleicht wäre das eher etwas für die Einleitung. Es muss dann natürlich der Bogen zum neuen Unternehmen gespannt werden.

absolviere ich ein Fernstudium zur Managerin mit dem Schwerpunkt Personal bei der Deutschen Akademie für Management. Auch hier stehe ich nun kurz vor dem Abschluss

Welchen Nutzen hat das neue Unternehmen von dem Fernstudium? Wo ist der Zugewinn zu sehen?

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen eine ergebnisorientierte, kontaktfreudig und kommunikationsstark Mitarbeiterin. Besonders hervorheben möchte ich mein Verhandlungsgeschick, meine Repräsentationsfähigkeit und mein unternehmerisches Denken. Ich besitze sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office. Ich widme mich meinen neuen Aufgaben und Herausforderungen stets mit großer Motivation und vollem Einsatz.

Leider ist der Absatz zu sehr von Floskeln durchzogen - klingt wie irgendwo abgeschrieben. Wo sind die Begründungen für die Eigenschaften? Kannst du mehr (deutlicher!) den Bezug zwischen Stellenanforderungen und deinen Qualifikationen herstellen?

„PS.“ meine Gehaltsvorstellung liegt bei 30.000 Euro Brutto im Jahr

PS wird soweit ich meine zum Ende des Anschreibens genannt; das ist hier aber auch nicht nötig. Gehaltsvorstellungen werden nur genannt, wenn sie seitens des Unternehmens vom Bewerber gefordert werden.

In deinem Abschlusssatz fehlen dann noch Kommas. Bitte korrigieren. Den Teil "Sollte ich Ihr Interesse geweckt habe" finde ich unnötig. Das kann man auch entfernen und den Platz für sinnvollen Informationen nutzen.

Wie gesagt, bitte bringe mehr Bezug zum Unternehmen in deine Bewerbung. Das ist mir noch zu firmen unabhängig.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage